Dax – Eon ist der Verlierer unter den Dax-Werten

  • Brüssel setzt Volkswagen eine Frist
  • Daten aus den USA überzeugen nicht

 

XTB:

Marktlage:

Der Dax hat gestern mit 10.815 Punkten geschlossen und hatte ein Minus von 1,57 Prozent. Heute ist er fast unverändert gestartet und liegt aktuell bei 10.820 Punkten. Der Verlierer unter den Dax-Werten ist Eon – der Energiekonzern hatte laut Insider Informationen einen Verlust von 5 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten. Die Aktie verliert 0,9 Prozent.

 

Die Daten aus Übersee sind schwach ausgefallen. An der Wallstreet haben alle wichtigen Indizes 1 Prozent verloren. In China ist das Exportvolumen im Oktober überraschend um 6,9 Prozent gesunken. Außerdem werden die Stimmen derer, die von einer US-Zinswende im Dezember ausgehen, immer lauter. Unterstützt wird diese Vermutung durch den positiven US-Arbeitsmarktbericht. Im Oktober wurden 271.000 neue Stellen geschaffen und die Arbeitslosenquote sank auf 5,0%.

 

Heute werden am späten Nachmittag die USA Einfuhrpreise für Oktober veröffentlicht. Ebenso lassen sich zahlreiche deutsche Firmen in die Bücher schauen, wie Areal Bank, Tom Tailer und Concom. International veröffentlichen unter anderem Vivendi und Vodafone ihre Zahlen. Und zu guter letzt veröffentlicht Lufthansa die Verkehrszahlen für Oktober.

 

VW:
Brüssel setzt Volkswagen eine Frist. Innerhalb von 10 Tagen muss der Autokonzern weitere Details zu dem Treibstoffverbrauch und Kohlendioxidausstoß bei bestimmen Fahrzeugen bekannt geben. Volkswagen steckt in der größten Krise seiner Geschichte. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass bei 800.000 Fahrzeugen ein zu geringer Kohlendioxidausstoß angegeben wurde. Der Skandal spitzt sich immer mehr zu und Anleger fragen sich, wann und wie Volkswagen dies bewältigen will.

 

Autor: Elena Ditzel

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News