DAX fällt ins Sommerloch – Gewitter zum Ende der Woche?

CMC Markets: Nicht viel Neues in Sachen Börse aus Frankfurt – der Deutsche Aktienindex ist mit den steigenden Temperaturen zunächst ins Sommerloch gefallen. Ganz kurz traute sich der Index heute mal an die Marke von 12.500 Punkten heran. Aber ohne wirkliche Impulse dürfte es schwer werden, diese Hürde zu überwinden.
 

Diese sommerlich ruhige Situation könnte sich allerdings morgen schlagartig ändern, wenn die Ölmarktdaten und die privaten Vorabschätzungen für die offiziellen Arbeitsmarktdaten am Freitag veröffentlicht werden. Diese Daten sind deshalb wichtig, da sie mittelbaren Einfluss haben auf die weitere geldpolitische Richtung der US-Notenbank.
 

Der Preis für Brent Crude Oil hat es im ersten Anlauf nicht wieder über die 50-Dollar-Marke geschafft. Damit geht nun der Ball zurück an die Bären, die den heutigen Abwärtstrend morgen weiter spielen können, wenn die Lagerdaten auf eine weiter anhaltende Angebotsfülle schließen lassen.

Viel Angebot, wenig Nachfrage – das würde an der Börse wieder übersetzt in eine Konjunktur, die nicht so richtig ins Laufen kommt. Ist das der Fall, kommen die aktuell hohen Bewertungen der Aktien zum Vorschein, die dann entsprechend hinterfragt würden.

Weitere Analysen zu den Aktienmärkten und Öl:

Unentschlossene Investoren in Europa wegen Feiertag in den USA

 

US-Rohöl (WTI): Erholung vor dem Ende

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...