DAX hält die 11.500 Punkte – Böiger Wind aus allen Richtungen

CMC Markets:

Das, was Anleger am wenigsten mögen, ist Unsicherheit darüber, woher an der Börse gerade der Wind weht. In politischer Hinsicht haben es die Märkte derzeit mit starken Scherwinden zu tun, das heißt Windstärke und -richtung können sich jederzeit und überraschend ändern. Keine einfache Situation für Piloten, aber auch für Investoren.
 

Politisch kommt gerade sehr viel Wind aus unterschiedlichen Richtungen, da gehen viele Anleger lieber an die Seitenlinie. Die gestern verstärkt eingesetzten Gewinnmitnahmen am deutschen Aktienmarkt dürften sich auch heute im späteren Handelsverlauf fortsetzen.
 

Zunächst aber kann sich der DAX über der Marke von 11.500 Punkten stabilisieren.


Investoren schwammen in Euro-Aktien die positive Welle der jüngsten Beschlüsse der Europäischen Zentralbank mit. Nun weht aber auch Mario Draghi ein rauer Wind entgegen. Einerseits durch Deutschland, das den schwarzen Peter in Form der Kritik des Trump-Beraters Navarro an den EZB-Chef weitergereicht hat. Andererseits steht die EZB immer mehr am Pranger, da die Inflation steigt und teilweise auch schon über dem Ziel oder zumindest nahe bei zwei Prozent liegt.

 

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...