DAX kommt nach Allzeithoch wieder zurück – Kommt doch alles anders?

CMC MarketsDie Verbraucherpreise sind in den USA weniger stark als erwartet gestiegen und auch die Einzelhandelsumsätze enttäuschten. Und das an einem Tag, an dem die US-Notenbank über ihre zukünftige Geldpolitik und die Zinsen entscheidet.

Der US-Dollar zumindest ging schon mal auf Talfahrt und ermöglichte dem Goldpreis  ein kleines Comeback in Richtung 1.275 US-Dollar je Unze. Kurzfristig orientierte Investoren stellen nun eine schon ausgemachte Zinserhöhung und eine restriktivere Federal Reserve heute Abend in Frage.

 

Der Deutsche Aktienindex erreichte ein neues Allzeithoch bei 12.921 Punkten, kann dieses aber zum Handelsschluss nicht halten. Mit dem Eventrisiko vor der Tür sollte es heute auf eine „Make or Break“-Entscheidung hinauslaufen und die nächste große Bewegung von der Wall Street ausgehend bestimmt werden.

Warnsignal: Die Technologiewerte konnten sich in den vergangenen zwei Tagen zwar erholen, notieren jedoch weiterhin deutlich unter den Hochpunkten vom Freitag letzter Woche.

Weitere Analysen zum DAX:

Trading-Anhaltspunkte für das Treffen der Fed

 

DAX steigt über 12.800 Punkte – Die Möglichkeiten der Fed

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News