DAX nähert sich Vorwochen-Tief – „Made in Germany“ erneut unter Beobachtung

CMC MarketsHeute ging es am deutschen Aktienmarkt zwar ein wenig auf- und ein wenig abwärts, aber im Grunde warten die Anleger hier nur auf neue Impulse. Die Auseinandersetzung zwischen Bullen und eskalierendem Kartellskandal der Autobauer gerät zum Tauziehen, dessen Kräfteverhältnis in der Politik und auf juristischer Ebene – also außerhalb der Börse – entschieden wird.

Die Angst vor einem exogenen Schock ist groß, auch gerade vor den Bundestagswahlen, die durch einen in die Krise stürzenden Automobilsektor maßgeblich beeinflusst werden könnten. Hier geht es potenziell um etwas, was dem Ruf von „Made in Germany" schweren Schaden zufügen könnte. 
 

Dass zeitgleich Tesla-Chef Elon Musk das "Model 3“ vorstellt, zeigt eine große Kluft, bei der Anleger das Vertrauen beginnen zu verlieren. In Deutschlands Autoindustrie geht jetzt die Suche nach dem Schuldigen los. Von einer eigentlich dringend notwendigen Konzentration sämtlicher Anstrengungen auf die Herausforderer aus Übersee kann nicht mehr die Rede sein.

Weitere Meldungen zu Tesla und Daimler:

Tesla: Milliarden-Wette auf die Auto-Revolution

Daimler & Co. unter Kartellverdacht

Aktie im Fokus: Tesla – Luxus-Elektromobilität aus Kalifornien

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News