DAX: Risiken höher zu gewichten

Helaba: Lange Zeit bewegte sich der DAX im Bereich der auf das März-Tief zurückgehenden linearen Regression. Anfang September wurde diese erstmals auf Schlusskursbasis unterschritten.

In dieser Woche hat sich der deutsche Leitindex deutlich von der Regression nach unten abgesetzt, so dass nun die untere Begrenzung des Regressionskanals (Standardabweichung 1) bei 12.358 Punkten in den Fokus rückt.

Da dieser Support einen nachhaltigen Charakter aufweist, würde ein Rutsch unter dieses Niveau weiteres Abwärtspotenzial generieren.

 

 

  • Widerstände: 12.685 / 12.800 / 12.848
  • Unterstützungen: 12.457 / 12.358 / 12.191

 

 

Erklärung:

Ichimoku-Strategie zur Chartanalyse
Die Ichimoku-Strategie ist eine Methode der technischen Chartanalyse, die ihren Ursprung in Japan hat. Ziel ist es, zukünftige Kursbewegungen besser vorhersagen zu können.

Mehr Infos über Ichimoku

Themen im Artikel

Infos über Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

    Disclaimer & Risikohinweis

    Helaba Landesbank Hessen-Thüringen News

    Weitere Trading News