DAX: Risiken nehmen zu

Helaba: In letzter Zeit wurde deutlich, dass dem DAX das Momentum für einen nachhaltigen Ausbruch nach oben fehlt. Mehrfach sind die Versuche gescheitert, die 14.000er Marke sowie die bei 14.099 Zählern verlaufende Range-Begrenzung herauszunehmen.

Entsprechend nimmt nun die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer deutlich zu. Die für den kurzfristigen Trend relevante 21-Tagelinie ist aktuell bei 13.786 Punkten zu finden und knapp darunter eine Strukturmarke bei 13.750. Ein Bruch dieser würde weiteres Abgabepotenzial zunächst bis 13.460 eröffnen

 

 

Widerstände und Unterstützungen

  • Widerstände: 14.020 14.130 14.210
  • Unterstützungen: 13.750 13.610 13.460

 

Themen im Artikel

Infos über Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

    Disclaimer & Risikohinweis

    Helaba Landesbank Hessen-Thüringen News

    Weitere Trading News