Feld nicht bekannt

Dollar: Bernanke und Kollegen lassen den Leitzins unverändert!

(Wiesbaden/Münster) US-Notenbankchef Ben Bernanke und seine Kollegen haben sich in den gestrigen FOMC-Meeting-Minutes auf eine unveränderte Zinssituation geeinigt. Die Zentralbanker halten es weiter für wichtig die Konjunktur und die Aktienmärkte nun nicht mit höheren Zinsen abzuwürgen. Ferner bietet die derzeitige wirtschaftliche Situation rund um die hohe Arbeitslosigkeit in den USA und einen weiter brachliegenden Häusermarkt nicht viel Spielraum für neue Zinsszenarien. Sollte sich die wirtschaftliche Situation nochmals verschlechtern, so kündigte man etwaige neue Aufkaufprogramme von Staatsanleihen und faulen Hypotheken an! Die US-Wirtschaft wächst 2010 laut FED-Prognose um rund 3,0 – 3,5% – eine leichte Revidierung um 0,2% seitens der Zentralbanker!

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...