Europäische Aktien bleiben interessant

XTB: Die US-Indizes hatten gestern einen sehr starken Tag. Der NASDAQ (US100) führte die Gewinne an. Der technologische Index legte 1,42% zu. Darüber hinaus stieg der S&P500 (US500) um 0,83%, während der Dow Jones (US30) um 0,68% stieg. Diese positiven Stimmungen beeinflussten auch asiatische Indizes, die wiederum die Eröffnung der europäischen Kurse beeinflussten.

 

Es gibt recht gute Gewinne bei den europäischen Indizes, wobei der CAC40 (FRA40) der Spitzenreiter ist. Der französische Index gewann 0,5%. Darüber hinaus legte der deutsche DAX 0,41% zu, der Eurostoxx50 (EU50) steigt um 0,46% und der britische FTSE100 (UK100) steigt um 0,45%.

 

Doch in Asien gab es einen volatilen Tag. Nur dem japanische NIKKEI (JAP225) gelang es noch 0,81% im Plus zu schließen. Außerdem beendeten der Shanghai Composite (HKComp), der Hang Seng (CHNComp) und der australische S&P / ASX 200 ihre Sitzung niedriger und verloren 0,14%, 0,5% bzw. 0,83%.

 

 

ProSiebenSat1 Im Fokus

Mit Blick auf den Chart oben konnte man feststellen, dass die beste Aktie ProSiebenSat1 (PSM.DE) ist. Das Unternehmen legte nach Berichten, dass der Private-Equity-Investor CVC Capital Partners das Online-Reisebüro Eltraveli des Unternehmens in einem Deal mit 508 Millionen Euro kauft, deutlich zu. Entsprechend der Aussage von CVC ist die Online-Reisebranche dynamisch und schnell wachsend, und Eltraveli ist ein klarer Vorreiter aufgrund seines datengesteuerten Ansatzes und eines hoch skalierbaren Geschäftsmodells.

(Anmerkung d. Redaktion: 508 Mio. Euro – ProSiebenSat.1 veräußert Akquisition)

 

Im Gegenzug steigt die Deutsche Bank (DBK.DE) nach dem Bericht, dass Borislav Iwanow-Blakenburg, Leiter der ukrainischen Abteilung der Deutschen Bank, in Russland Chef der Bank werden könnte. Dies ist jedoch noch nicht von der DB bestätigt worden.

 

Bei Infineon Technologies (IFX.DE) werden ebenfalls Gewinne erzielt. Das Unternehmen erhielt den “Lieferant des Jahres Award” des japanischen Automobilzulieferers DENSO. DENSO sagte, dass die Auszeichnung, die dem Lieferanten gegeben wird, Engagement für außergewöhnliche Qualität und Leistung in der Logistik zeigt.

 

Dann hätten wir noch Bayer (BAY.DE). Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Baumann sieht, nach Monsanto, Potenzial für kleine Pharma-Geschäfte. Allerdings glaubt Baumann, dass es keine Notwendigkeit für einen Ansturm auf Pharma-Deals gibt. Des Weiteren ist er optimistisch, wenn es um die Fertigstellung der Übernahme von Monsanto bis zum Jahresende geht.

 

Der deutsche DAX (DE30) setzt seinen, über einen Monat langen, Aufwärtstrend fort. Zusammen mit dem S&P 500 (US500) und dem Dow Jones (US30) gelang es, dem DAX ein neues Allzeithoch zu erreichen. Die erste Bewegung erfolge aus dem Bereich bei 12580 – 12527 und seither ist der Index über 400 Punkte gestiegen.

 

Kräftige Reaktionen

Rot umkreiste Bereiche, stellen einen unerschöpflichen Appetit auf deutsche Aktien dar, da der Index immer neue Hochs erreicht. Die jüngste Aufwärtsbewegung begann zwischen 12619 und 12659. Dieser Bereich ist jetzt eine starke Unterstützung. Der Bereich zwischen 12751 und 12791 könnte eine potenzielle Handelschance in Trendrichtung sein.

 

 

Weitere Tradingnews:

DAX: Ausbruch aus Schiebezone gelungen

DAX öffnet Tür zur 13.000 – Börsenampel bleibt bis August auf grün

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News