EZB Sitzung sorgt für viel Bewegung

CMC Markets: Intraday zeigte sich am Donnerstag vor allem im Zuge der EZB Sitzung viel Bewegung. Dabei schob sich der Germany 30 an die Kreuzwiderstandszone bei 9.720 Punkten direkt heran. Der gebrochene mittelfristige Aufwärtstrend könnte nun schon wieder einen Rücklauf einleiten. Allerdings bietet sich auch etwas Spielraum für eine Konsolidierung, ohne direkt neue Verkaufssignale zu generieren. Das positive Momentum des Vortages könnte darüber hinaus auch noch weiter nach oben führen. Allerdings hängt der US 30 nach wie vor unterhalb der Hochs fest und bremst damit die Entwicklung etwas aus. Hier muss eine Richtungsentscheidung zwischen Trendfortsetzung und Topbildung bald folgen.

Für den Euro Bund ging es am Donnerstag zwischenzeitlich wieder nach oben, die Notierungen rutschten dann aber im späten Handel zu den Tiefs der Vortage zurück. Die Konsolidierung innerhalb des Trendkanals der Vorwochen besitzt hier auch durchaus noch Platz und kann zum Wochenende hin ausgedehnt werden.

Platz hat auch der Goldpreis zur Oberseite, nachdem die Unterkante des mehrwöchigen Trendkanals erreicht wurde. Die Gefahr einer Verschärfung nach unten ist allerdings gegeben. Beim Ölpreis bietet sich nach wie vor die Chance, einen kleinen Boden auszulösen.

Davon ist EUR/USD sehr weit entfernt. Die Notierungen brachen nach der EZB drastisch ein und konnten auch 1,3000 USD nicht halten. Auch bei EUR/JPY ist die Bodenbildungstendenz der Vortage wieder komplett gekippt.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News