flatex markets: Märkte nehmen wieder Fahrt auf

Man darf gespannt sein, wie die US-Aktienmärkte diesmal reagieren. Zurück in die Zukunft könnte das Motto lauten, denn nach 2000 und 2007 stößt der S&P 500 wieder in den 1500-Punktebereich vor. Wird er diesmal überwunden werden können? Zumindest hilft dem Aktienmarkt die positive Grundstimmung, die heute einem Stresstest unterzogen wird. Denn mit dem Ergebnis der US-Notenbanksitzung am Abend und den zuvor veröffentlichten US-BIP-Zahlen (14.30 Uhr) stehen neben weiteren Quartalsberichten von US-Unternehmen bedeutende Veröffentlichungen an.

 

Um 14.15 Uhr wird zudem der ADP-Arbeitsmarktbericht bekannt gegeben, der einen ersten Fingerzeig auf den am Freitag veröffentlichten großen Arbeitsmarktbericht gibt. Nach Börsenschluss wird dann noch Facebook seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren. In Europa wird um 11.00 Uhr die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone für den Januar veröffentlicht.

 

In Asien hat sich der Aufschwung am breiten US-Aktienmarkt fortgesetzt. Hong Kong kletterte auf ein 21-Monatshoch. Mit mehr als zwei Prozent zeigte der Nikkei wieder mal den höchsten Tagesgewinn. Ein schwacher Yen stützt die Kurse an der Tokioter Börse, wo viele Exportwerte notiert sind. Zuvor hatten die guten Ergebnisse vom Pharmakonzern Pfizer die US-Blue Chips beflügelt, andererseits zogen enttäuschende Ergebnisse von Technologiefirmen den Nasdaq nach unten. Amazon verlor im regulären Handel vor Bekanntgabe seiner Quartalszahlen knapp sechs Prozent und legte nachbörslich knapp zehn Prozent zu, nachdem die Erwartungen noch nicht einmal übertroffen wurden und der Ausblick unterhalb der Erwartungen lag.

 

An dieser Aktie zeigt sich die positive Grundstimmung am Aktienmarkt. Um kräftig zu steigen, reichte es für Amazon, seinen operativen Gewinn deutlich auszubauen. Die Erwartungen an den heutigen Tag sind also insgesamt positiv, was sich auch an einem steigenden Euro zeigt. Er klettert auf ein 13-Monatshoch bei knapp 1,35 USD. In Spanien wird heute um 9.00 Uhr das BIP-Wachstum für das vierte Quartal publiziert, es wird bereits mit einem schwachen Ergebnis von -0,6 Prozent gerechnet. Der DAX kann vorbörslich derzeit auf etwa 7855 Punkte leicht zulegen.

 

Themen im Artikel

Infos über flatex markets

    flatex markets:

    flatex-markets war der Handelsname des Geschäftsbereiches CFD der flatex AG, über den alle Maßnahmen und Kampagnen der Angebotspalette gebündelt wurden. Mittlerweile ist der CFD Handel bei flatex voll integriert.

    Disclaimer & Risikohinweis

    flatex markets News

    Weitere Trading News