GBPUSD lässt die Bullenherzen höher schlagen

TickmillGBPUSD hat die vergangen Handelswoche mit einem bullischen Reversal Friday beendet. Die CABLE-Bullen sollten sich hier auf die Lauer legen. Denn für die neue Handelswoche ergibt sich damit nun die Chance für eine Fortsetzung der Rally.

 

Reversal Friday lässt die Herzen der Bullen im GBPUSD höher schlagen

Im März diesen Jahres hat GBPUSD um die Marke von 1,14000 USD seinen vorläufigen Tiefpunkt begründet und strebt seit dem wellenförmig nach oben. Mit einem Zuwachs von 20 Penny hat sich die FX-Paarung zwischenzeitlich die Marke von 1,34000 USD zurückerobert. Der wellenförmige Anstieg machte immer wieder den Einstieg innerhalb von Korrekturen möglich.

 

 

Diese Opportunität scheint sich nun auch wieder zu ergeben. Denn der Kursrücksetzer innerhalb einer bullischen Flagge hat am Freitag mit einem Tagestief bei 1,31750 USD das letzte Ausbruchlevel im Aufwärtstrend des Tagescharts getestet.

Hier kam es direkt zu erneutem Kaufinteresse, wodurch eine Umkehrkerze mit langer Lunte entstand. Wird dieses Kaufsignal durch weiter steigende Kurse bestätigt, folgt er Ausbruch aus der bullischen Flagge. Das lässt weitere Kursanstiege in Richtung Trendhoch um 1,347820 USD erwarten.

 

Diese Kurslevel haben ordentliches Potential

 

 

Kurse über dem Freitagshoch bei 1,33195 USD geben den Startschuss für das bullische Szenario. Mit Blick in den korrektiven Trend im untergeordneten Stundenchart werden zudem noch einige Level ersichtlich, an denen die Absicherungsorders der Korrekturhändler für zusätzlichen Kaufdruck sorgen können.

Zu nennen sind hier die korrektiven Zwischenhochs um 1,33590 USD und 1,34030 USD. Ein Sachverhalt sollte für das soeben besprochene LONG-Setup allerdings beachtet werden. Noch ist der korrektive Abwärtstrend nicht beendet. So lange dieser Trend noch läuft, sind weitere Abgaben nicht ausgeschlossen.

Denn die Korrektur des übergeordneten Aufwärtstrends hat durchaus weiterhin das Potential, die tieferen Kaufbereiche um 1,31750 USD, 1,31160 USD und 1,30540 USD auszutesten.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News