Gold gibt Gewinne ab, USD wertet aufgrund von Bullards Kommentaren auf

XTBJames Bullard, der Präsident der St. Louis Fed, schlug am Freitag in einer Rede einen hawkischen Ton an und löste damit deutliche Bewegungen an den Gold- und USD-Märkten aus.

Bullard bestätigte, dass der Punkt auf dem neuesten Dot Plot auf eine Zinsanhebung Ende 2022 hinweist, früher als der Median. Er sagte, dass die Fed bereit sein sollte, politische Anpassungen vorzunehmen, um die Inflation wieder in Richtung des Ziels zu drücken und dass er besorgt sei, dass die US-Notenbank den bereits heißen Immobilienmarkt unterstütze.

Bullard sagte auch, dass die jüngste Inflation „intensiver als erwartet” gewesen sei und dass es ein Aufwärtsrisiko für die Inflationsprognosen gebe. Seine Kommentare zur Tapering-Debatte waren etwas rätselhaft, da er sagte, dass die Debatte während der kommenden Sitzungen weitergehen werde, aber gleichzeitig sagte er, dass die Tapering-Debatte mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen könnte.

 

 

Der Goldpreis fiel aufgrund seiner Kommentare um mehr als 10 Dollar pro Unze, während EURUSD in Richtung 1,1870 abrutschte. Bullards Kommentare erschreckten die Märkte, da er in letzter Zeit ein eher dovisches Fed-Mitglied gewesen ist.

Seine hawkische Kehrtwende signalisiert, dass sich die Fed-Beamten zunehmend der negativen Auswirkungen einer lockeren Politik über einen längeren Zeitraum bewusst werden.

 

Gold fiel um etwa 10 Dollar pro Unze nach der hawkischen Kehrtwende von Bullard. Das Edelmetall gab den Großteil der heutigen Gewinne wieder ab. Quelle: xStation 5

Gold fiel um etwa 10 Dollar pro Unze nach der hawkischen Kehrtwende von Bullard. Das Edelmetall gab den Großteil der heutigen Gewinne wieder ab. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News