Gold: Vorsicht bei der Nähe zum Widerstand

TickmillGold konnte in den vergangenen Wochen deutlich zulegen. Nun besteht die Chance auf einen Sprung über die Marke von 1.840,00 USD. Doch zuvor gilt es, ein wichtiges Widerstandslevel aus dem Markt zu nehmen.

Genau dieser Widerstand wird zur Bewährungsprobe für die Bullen und eröffnet aktiven Traderinnen und Tradern die Chance an der nächsten Bewegung teilzuhaben.

 

Doppeltop als wichtige Hürde

 

Der August war für Goldhändler ein guter Monat, wer sich knapp über dem Support bei 1.680,00 USD long positioniert hat, konnte sich über einen Wertzuwachs von gut 150,00 USD pro Feinunze freuen.

Doch nun nähert sich der laufende Aufwärtstrend einem Widerstand an, der es in sich hat. Das Level um 1.835,00 USD wurde im Juli zwei Mal getestet und jedes Mal kam es im Anschluss zu einem deutlichen Rücksetzer.

 

 

Doch getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“, hat der Goldpreis die Chance im dritten Anlauf dieses Widerstand aus dem Markt zu nehmen.

Gelingt der Sprung über 1.835,00 USD nachhaltig, ebnet das den Weg in den Drehbereich bei 1.855,00 USD bzw. die beiden Zwischenhochs bei 1.905,00 USD und 1.919,00 USD.

 

Die Short-Chance am Widerstand

 

Gelingt der Ausbruch über den oben besprochenen Widerstand nicht, ist das ein gutes Zeichen für eine Umkehr der Nachfrage im Sinne des übergeordneten Abwärtstrends.

Für Swingtrader, die darauf warten im rot markierten Abwärtstrend des 4 Stundencharts eine progressive Position aufzubauen wird es Zeit, die Tradeplanung zu beginnen.

Wichtig ist dabei die Beachtung des Zwischenhochs bei 1.835,00 USD. Kurse über dieser Marke nehmen den Abwärtstrend aus dem Markt, was gegen die Eröffnung eines Swingtrades auf fallende Kurse Spricht.

Laufen die Notierungen jedoch in Richtung Chartunterseite, dann bieten kleinen Verlaufstiefs um 1.780,00 USD, 1.774,00 USD bzw. 1.743,00 USD drei Zwischenstationen auf dem Weg zum Augusttief bei gut 1.680,00 USD.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News