Invest 2012: Neues Privatanleger Portal der Börse Stuttgart

Börse Stuttgart zieht positive Bilanz für Deutschlands größte Finanzmesse – auf der Invest 2012, Deutschlands Leitmesse für Finanzen und Geldanlage, nutzten private und institutionelle Anleger die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Finanzexperten.

Ein Fazit aus Sicht der Börse Stuttgart:
Der Trend zu selbstbestimmtem Handeln nimmt bei Privatanlegern immer mehr zu. Dies zeigte die hohe inhaltliche Qualität der Gespräche auf der Invest. Nicht zuletzt aufgrund der Staatschuldenkrise war der Informationsbedarf der Besucher in diesem Jahr besonders groß.

Mehrere tausend Anleger besuchten am vergangenen Wochenende den Stand der Börse Stuttgart. Auf besonderes Interesse stießen die neuen Angebote auf der Invest – etwa ein Bildungskongress für Studenten und Berufeinsteiger aus der Finanzbranche und eine Facebook-Aktion, bei der die Teilnehmer Fragen rund um den Börsenhandel an eine Expertenrunde stellen konnten.

Auch das komplett überarbeitete Privatanleger-Portal www.boerse-stuttgart.de wurde auf der Invest erstmals in einer Vorschauversion präsentiert. Die Besucher des Messestandes konnten sich aus erster Hand über die Möglichkeit informieren, sich ein maßgeschneidertes Paket an Marktinformationen und Werkzeugen auf der Webseite zusammenzustellen. Auch die verbesserte Push-Funktion für Taxierungen und Kurse sowie die klare Navigation stießen auf äußerst positive Resonanz beim Messepublikum. Nach der Sommerpause soll der Relaunch der Internetseite abgeschlossen sein.

Am Stand der Börse Stuttgart auf der Invest fanden zudem an allen drei Messetagen hochkarätige Diskussionsrunden und Vorträge statt – unter anderem mit Vermögensverwaltern, Fondsmanagern und Charttechnikern. Börse Stuttgart TV, n-tv, N24 und Deutsches Anlegerfernsehen berichteten live.

Einer der Live-Höhepunkte war dabei die Preisverleihung der Wahl zum Broker des Jahres 2012. Einen Eindruck dieser spannenden und unterhaltsamen Veranstaltung mit den besten deutschen Brokern zeigt diese Fotogalerie der Brokerwahl-Preisverleihung.

Themen im Artikel

Infos über Börse Stuttgart

    Börse Stuttgart:

    Im Jahr 1861 gegründet und mitten in Stuttgart gelegen, trägt die Börse Stuttgart maßgeblich zur Entwicklung des Finanzstandortes Baden-Württemberg bei. Gemessen am Ordervolumen ist die Börse Stuttgart der zweitgrößte Handelsplatz im deutschen Parketthandel. Mit der European Warrant Exchange, ...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Börse Stuttgart News

    Weitere Trading News