Kaufkurse im WTI

TickmillDie Ölpreise haben einige Tage mit deutlichen Abgaben hinter sich. Doch am Freitag gab es ein erstes Long-Signal im Tageschart. Bleiben die Käufer ab Ball könnte es wieder zur deutlichen Anstiegen kommen. Melden sich jedoch die Verkäufer zurück, sieht es nicht gut aus für Trades auf steigende Kurse. Was die Charts dazu sagen, lesen Sie in den folgenden Zeilen.

Freundlicher Wochenabschluss bietet Chancen nach oben

Bei den Kursen im WTI ging es in den vergangenen 6 Handelstagen ordentlich zur Sache. Nachdem im Tageschart bei 66,38 USD ein tieferes Zwischenhoch hinterlassen wurde, deutete sich bereits ein Stimmungswechsel an. Dessen Gefahr war die Entstehung eines Abwärtstrends, in dessen Verlauf zunächst das Auffanglevel um 58,60 USD in Erwägung gezogen werden musste.

So kam es dann auch. Letzten Donnerstag wurde der Abwärtstrend getriggert, was zu einem massiven Kursrutsch bis in das Auffanglevel führte.

 

Im Tief notierte der Preis für ein Fass der Sorte WTI kurzzeitig bei 58,24 USD. Kommt es erneut zu fallenden Notierungen, liegen die nächsten Unterstützungen im Tagestrend bei 57,37 USD am Tief einer flachen Konsolidierungen sowie im Schwungbereich zwischen 51,60 USD und 53,90 USD (unteres grünes Rechteck).

 

 

Doch der Wochenabschluss zeigte sich schon wieder freundlicher. Kommt es hier zu Kursanstiegen über 61,71 USD, liegen die mittelfristigen Ziele zunächst bei 63,50 USD bzw. dem tieferen Zwischenhoch bei 66,38 USD.

Dieses Dreieck entscheidet über Rally oder Kursrutsch

 

Der Blick in den Stundentrend des WTI offenbart inzwischen mehr oder weniger stark steigende Tiefs und Hochs. Das kleine Dreieck am Ende der letzten dynamischen Aufwärtskerzen dient nun als Richtungsgeber.

Der Ausbruch durch die Unterseite bringt erneut das Zwischentief bei 58,24 USD ins Spiel. Auf dem Weg dorthin bieten sich für kurzfristige Trades die untergeordneten Drehbereiche um 60,23 USD und 58,93 USD als mögliche Ziele an.

Ein Ausbruch durch die Oberseite hingegen bestätigt den Umkehrversuch zur Long-Seite. Die opportunen Zielbereiche für dieses Szenario liegen bei Kursen oberhalb von 61,71 USD unter anderem am Widerstand bei 63,50 USD sowie den untergeordneten Zwischenhochs um 64,79 USD, 65,30 USD bzw. 65,51 USD.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News