Kfz-Versicherung: Schnäppchen kann teuer werden

Signal Iduna Versicherung: Das Jahr schreitet voran und wer seinen Kfz-Versicherer wechseln möchte, muss bald handeln. Bis spätestens zum 30. November dieses Jahres muss die Kündigung beim Versicherer eingetroffen sein. Nach diesem Stichtag ist ein außerplanmäßiger Wechsel nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Wer eine Kfz-Versicherung abschließen oder seinen Versicherer wechseln will, sollte allerdings nicht nur auf die Beiträge achten. Schnell nämlich kann sich das vermeintliche Schnäppchen als teurer Irrtum entpuppen, warnt die SIGNAL IDUNA.

Wichtig ist zum Beispiel eine ausreichend hohe Versicherungssumme in der Haftpflichtversicherung. Zwar ist eine Deckungssumme von 7,5 Millionen Euro bei Personenschäden gesetzlich vorgeschrieben. Experten empfehlen allerdings eine Pauschaldeckung in Höhe von 100 Millionen Euro, um auch schwere Schadenfälle abzudecken.

 

 

Weitere Meldungen:

Sonderkündigungsrecht ermöglicht Wechsel nach 30. November

KFZ-Versicherung: Welchen Leistungsumfang brauche ich eigentlich?

Warum Sie jetzt ihren Stromvertrag prüfen sollten

Themen im Artikel

Infos über Signal Iduna Versicherung

    Signal Iduna Versicherung:
    Signal Iduna Versicherung: Am ersten Juli 1999 war es soweit: Aufgrund des Zusammenschlusses der Dortmunder Signal Versicherungen und der Hamburger Iduna Nova Gruppe entstand der heute agierende Konzern Signal Iduna. Dieser Direktversicherer hat auf...
    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Signal Iduna Versicherung News

    Weitere Trading News