Litecoin steigt an während andere Kryptowährungen unverändert bleiben

XTB:

  • Litecoin (LTCUSD auf der xStation5) kann am Freitag Momentum zulegen, während andere Kryptowährungen relativ unverändert bleiben
  • Goldman Sachs sieht den Bitcoin-Preis (BTCUSD) bei 5.000$ vor einem größeren Rückgang
  • Australien kündigt die Zulassung von Bitcoin Börsen an


Der letzte Handelstag in der Woche bringt kleinere Korrekturen in den Kryptowährungen mit sich, außer in Litecoin, wo die Preise seit Anfang Juli deutlich gestiegen sind. Die Preise könnten noch weiter steigen, nachdem das Kohinoor Restaurant in San Antonio, Texas, verkündete, dass man dort Litecoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Dazu kommt, dass es in den Kryptowährungen schöne Schwünge gibt, es scheint als würden die Trader vor dem Wochenende die Long Positionen auflösen. 
 

Link zur Datei

Litecoin ist seit Anfang Juli deutlich nach oben gesprungen und könnte die nächste Widerstandslinie bei 49,9$ anstreben. Im Tageschart sind die Preise sehr nah am gleitenden Durchschnitt der Periode 50. Quelle: xStation5
 

Die Analysten von Goldman Sachs haben sich zur zukünftigen Entwicklung von Bitcoin geäußert. Nach den Analysten könnte der Bitcoin Kurs  bis 5.000$ steigen, danach wird es jedoch schwer, noch höhere Level zu erreichen.

Nach deren technischen Analyse könnten die Preise nach dem Erreichen der Marke bei 5.000$ wieder einbrechen und bis runter auf 3.000$ oder 2.221$ fallen. Auch wenn diese Bewegung eintreffen würde, wäre der Anstieg über ein Jahr im Bitcoin über 130%. 
 

Eine weitere Neuigkeit war, dass die Regierung in Australien angekündigt hat, dass man den Handel mit digitalen Währungen einführen und auch Bitcoin Börsen eröffnen möchte.

Dieser Schritt war der erste Schritt des Landes in den Reform “zur Stärkung der Geldwäscheregulierungen und gegen die Terrorrismusfinanzierung, ebenso soll die Stärke der Transaktionen in Australien angehoben werden.”

Das könnte positiv für den Bitcoin Preis sein, da es die Position der Währung in diesem Land stärken würde. Das würde ein steigendes Handelsvolumen des Bitcoin in Australien stärken. 
 

Link zur Datei

Der Bitcoin Kurs ist fast unverändert heute, aber eine Kursbewegung unter 4.175$ könnte eine Korrektur bis unter das Level bei 4.000$ herbeiführen. Quelle: xStation5

Weitere Analysen zu Kryptowährungen:

Bitcoin schießt über 4.000$-Marke dank schnellerer Transaktionszeiten

Bitcoin, die Währung der Zukunft?

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News