ayondo markets

McDonalds – Value Aktie haussiert trotz starker Konkurrenz

Ayondo Markets: Offenbar naht das Ende – für McDonalds zumindest. Im Laufe der vergangenen Monate vergeht kaum eine Woche, ohne dass ein Kommentator den bevorstehenden Untergang des weltweit bekanntesten Fast-Food Restaurants berichtet. Es wurde festgestellt, dass die Entstehung von verschiedenen Fast-Food-Arten die Popularität von McDonalds beeinträchtigt hat.

 

Starke Konkurrenz setzt McDonalds zu

Dabei spielen die folgenden Konkurrenten eine nicht unerhebliche Rolle: Subway, Nando´s, 5 Guys und Taco Bell. Angeblich hat dies dazu geführt, dass zum ersten Mal in der Geschichte von McDonalds entschieden wurde, das Frühstück über den ganzen Tag anzubieten. Zusammengefasst bedeutet dies: McDonalds steht vor einer schwierigen logistischen Aufgabe und steht im intensiven Wettbewerb mit den oben erwähnten Unternehmen. Dieser Druck wird überwiegend auf die Franchisenehmer abgewälzt. So könnte man nun meinen, der Aktienkurs spiegelt diesen Pessimismus wider.

 

mcd2710

 

Aktie haussiert dennoch?
Nein, dem ist nicht so. Die McDonalds Aktie notiert derzeit bei um die 111$ – dies bedeutet ein Anstieg von 22% nur in diesem Jahr. Eine Performance wie bei einer Tech Aktie und das von einer etablierten Fast-Food-Kette (Themenbereich Value Investing). Aber was bedeutet dies? Können wir daraus schließen, dass das aktuelle Geschäftsmodell stimmt oder können wir daraus ableiten, dass dies die beste Gelegenheit im Jahre 2015 ist, um Short zu gehen?


Autor: Jordan Hiscott, Chief Trader

 

 

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News