Feld nicht bekannt

Ministerin Thoben besuchte solarhybrid

Die Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Christa Thoben, besuchte die solarhybrid AG am Standort Brilon. Vorstand Tom Schröder stellte das innovative Energie-Plus-System von solarhybrid vor, das Wärme und Strom aus Sonnenenergie erzeugt. Das System wird in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie in Objekten mit hohem Wärmebedarf wie Hotels, Krankenhäusern, Altenheimen oder Hallenschwimmbädern installiert.

Ministerin Thoben zeigte sich beeindruckt, dass das Energie-Plus-System in alle bestehenden Heizungsanlagen integriert werden kann und sich sowohl für die energetische Sanierung als auch für den Neubau eignet. Wenn das System komplett installiert wird, kann auf einen Heizkessel und damit Öl, Gas oder Pellets ganz verzichtet werden. Damit ist es CO2-neutral und profitiert über hocheffiziente Komponenten von zahlreichen Investitionszuschüssen des Bundes und der Länder.

„Hier kann man erleben“, so Ministerin Thoben, „wie gleich mehrere Methoden der alternativen Energieerzeugung zusammen gedacht werden. Mit ihrem System fügen Sie Dinge neu zusammen, die in der Vergangenheit immer getrennt betrachtet wurden. Damit liefert Ihr Unternehmen die richtigen Zukunftsantworten in Fragen des Energieverbrauchs. Und die heißen Optimierung und Effizienz.“ Als Resümee des Firmenbesuchs ging Ministerin Thoben von einer weiterhin positiven Absatzentwicklung der solarhybrid AG im In- und Ausland aus.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News