Morgenticker am 1. Oktober 2020

XTB: Die US-Indizes beendeten die gestrige Sitzung höher. Der S&P 500 legte um 0,83% zu, die Nasdaq um 0,74% und der Dow Jones um 1,20%. Der Russell 2000 legte um 0,16% zu.

– Der Handel im asiatisch-pazifischen Raum ist gedämpft – die Börsen in China und Südkorea sind wegen eines Feiertages geschlossen. Darüber hinaus gab es an der Tokioter Börse technische Probleme und der Handel wurde eingestellt. S&P/ASX 200 gewinnt 1,4%.

– Die DE30-Futures deuten auf eine mehr oder weniger flache Eröffnung der europäischen Sitzung hin.

– Donald Trump unterzeichnete einen Gesetzesentwurf zur Verlängerung der staatlichen Finanzierung bis zum 11. Dezember. Eine Stilllegung der Regierung wurde vermieden.

– Bei den jüngsten Gesprächen zwischen Republikanern und Demokraten soll es um ein Konjunkturpaket in Höhe von 1,5 Billionen Dollar gehen. Mnuchin sagte, der vorherige Vorschlag von 2,2 Billionen Dollar sei inakzeptabel.

 

 

– Die US-Notenbank beschloss, die derzeitigen Beschränkungen für Dividenden und Rückkäufe der Banken bis Ende des Jahres zu verlängern.

– Die US-amerikanische FDA untersucht die Sicherheit des Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus von AstraZeneca. Moderna sagte, dass sein Impfstoff nicht vor 2021 fertig sein werde. Fujifilm unterzeichnete einen Herstellungsvertrag für seinen Impfstoffkandidaten.

– Der französische Europaminister Beaune sagte, dass eine Einigung über den Brexit bis Ende November möglich sei.

– Der PMI des japanischen verarbeitenden Gewerbes verbesserte sich im September von 47,2 auf 47,7.

– American Air wird 19.000 Beschäftigte entlassen, während United Airlines 13.000 Arbeiter entlassen wird.

– Die Edelmetalle legen mit dem Anstieg von Silber und Platin zu. Der Ölpreis wird flach gehandelt. Die Industriemetalle legen zu.

– Der AUD und der NZD sind die Spitzenreiter unter den Hauptwährungen, während der JPY und der USD am stärksten zurückbleiben.

Gestern wurden fast 314.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet - das entspricht fast dem bisherigen Tagesrekord. Quelle: worldometers, XTB

Gestern wurden fast 314.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet – das entspricht fast dem bisherigen Tagesrekord. Quelle: worldometers, XTB

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News