Morgenticker am 10.02.2023: USA, Asien und Dax im Minus, Ölpreis gibt nach, Kryptos legen zu

XTB: Die US-Indizes beendeten den gestrigen Handel niedriger. Der S&P 500 sank um 0,88%, der Dow Jones gab um 0,73% nach und der Nasdaq fiel um 1,02%. Der Russell 2000 sank um 1,40%.

– Die Indizes aus dem asiatisch-pazifischen Raum wurden heute überwiegend niedriger gehandelt. Der Nikkei stieg um 0,26%, der S&P/ASX 200 fiel um 0,75%, der Nifty 50 gab um 0,25% nach und der Kospi legte um 0,66% zu. Die Indizes aus China wurden ebenfalls niedriger gehandelt.

– Die Futures auf den DAX / DE30 deuten auf eine schwächere Eröffnung der europäischen Sitzung heute hin.

– Nagel von der EZB sagte, dass entschlossene geldpolitische Maßnahmen notwendig seien, um das Risiko einer Entankerung der langfristigen Inflationserwartungen zu verringern.

– Ukraine – schwerer Beschuss in Charkiw gemeldet.

– BoJ-Gouverneur Kuroda sagte, die Vorteile der Lockerung seien größer als die Nebenwirkungen.

– Amamiya von der BoJ sieht keine Notwendigkeit, die Steuerung der Renditekurve jetzt flexibler zu gestalten. Seiner Meinung nach ist es angemessen, die derzeitige ultralockere Geldpolitik beizubehalten.

– Japanischer EPI im Januar bei 0,0% im Monatsvergleich (Erwartung 0,3%).

– RBA korrigiert Prognosen für die Kerninflation nach oben und erwartet, dass weitere Zinserhöhungen erforderlich sein werden.

– Chinas Inflation stieg im Januar auf 2,1% gegenüber 1,8% im Dezember, verglichen mit den Marktprognosen von 2,2%.

 

 

– Kryptowährungen handeln leicht höher und versuchen, die gestrigen starken Verluste auszugleichen. Bitcoin steigt um 0,3%, Ethereum legt um 0,7% zu.

– Energierohstoffe gaben leicht nach, sowohl Brent als auch WTI wurden heute um mehr als 0,20% niedriger gehandelt.

– Edelmetalle verlieren angesichts des stärkeren USD etwas an Boden. Gold legt um 0,2% zu, während Silber seine anfänglichen Verluste ausgleicht und unverändert gehandelt wird.

– USD und CAD sind die wichtigsten Währungen mit der besten Performance, während EUR und AUD am stärksten nachgeben.

 

USDJPY; Quelle: xStation5 von XTB

USDJPY; Quelle: xStation5 von XTB

 

USDJPY prallte gestern von der lokalen Unterstützung bei 130,60 ab und bewegt sich heute nach dovishen Kommentaren von BoJ-Mitgliedern nach oben.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News