Morgenticker am 12. August 2020

XTB: Am Ende der gestrigen Börsensitzung machten die US-Indizes die Gewinne wieder zunichte und drehten nach unten. Der S&P 500 fiel um 0,80%, der Dow Jones fiel um 0,38%, während der Nasdaq um 1,69% einbrach.

– Die pessimistische Stimmung weitete sich auf den asiatischen Handel aus, wobei der S&P/ASX 200, der Kospi und der Nifty nachgaben. Der Nikkei wird etwas höher gehandelt. Die Indizes aus China fallen.

– Die DE30-Futures deuten auf eine tiefere Eröffnung in Europa hin.

– Die neuseeländische Zentralbank ließ die Zinsen unverändert, beschloss aber, das Programm zum Kauf von Vermögenswerten von 60 auf 100 Milliarden NZD zu erhöhen.

– Trump sagte, dass die USA mit Moderna eine Vereinbarung über 100 Millionen Dosen eines potenziellen Coronavirus-Impfstoffs getroffen haben. Mexiko wird auch Versuche mit seinem eigenen Impfstoff durchführen. Russland sagte gestern, dass es einen Coronavirus-Impfstoff zugelassen habe.

 

– Dem SCMP zufolge hat China sein Militär angewiesen, bei einer möglichen Pattsituation mit den Vereinigten Staaten nicht zuerst zu schießen.

– Die neuseeländische Premierministerin Ardern sagte, dass eine Verschiebung der Wahlen im September eine Option sei, aber es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Neuseeland hat diese Woche zum ersten Mal seit drei Monaten wieder lokale Covid-19-Fälle registriert.

– Joe Biden ernannte Kamala Harris zu seinem Vizekandidaten.

– Der API-Bericht signalisierte einen Lagerabbau von 4,4 Millionen Barrel (Erwartung: -3,1 Mio. Barrel).

– Die Edelmetalle setzen heute ihren Abwärtstrend fort, wobei der Goldpreis auf unter 1.900 USD gefallen ist. Die CME beschloss, die Margen für Gold- und Silber-Futures zu erhöhen.

– Tesla kündigte einen Aktiensplit im Verhältnis 1:5 an.

– Der EUR, das GBP und der USD sind die führenden Majors, während der NZD der größte Nachzügler ist.

Die Gesamtzahl der bestätigten Coronavirus-Fälle belief sich auf über 20,5 Millionen. Es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung der Virusausbreitung. Quelle: Worldometers, XTB

Die Gesamtzahl der bestätigten Coronavirus-Fälle belief sich auf über 20,5 Millionen. Es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung der Virusausbreitung. Quelle: Worldometers, XTB

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...