Morgenticker am 19. Januar 2022

XTB: Die US-Indizes fielen gestern angesichts des sprunghaften Anstiegs der Treasury-Renditen. Der S&P 500 fiel um 1,83%, der Dow Jones gab um 1,51% nach und der Nasdaq 100 fiel um 2,60%. Der Russell 2000 stürzte um 3,06% ab.

– Die Indizes des asiatisch-pazifischen Raums folgten dem Beispiel ihrer US-Pendants und gaben ebenfalls nach. Der Nikkei sank um 2,8%, der S&P/ASX 200 um 1% und der Kospi um 0,7%. Die Indizes aus China handelten schwächer.

– Die DE30-Futures deuten auf eine niedrigere Eröffnung der europäischen Kassasitzung hin.

– Die Ölpreise zogen sprunghaft an, nachdem eine Ölpipeline zwischen dem Irak und der Türkei nach einer Explosion stillgelegt worden war. Die Sorte Brent erreichte über Nacht ein Hoch bei $89 pro Barrel.

– Mitglieder der konservativen Partei wollen ein Vertrauensvotum gegen Premierminister Boris Johnson anstrengen und ihn aus dem Amt drängen.

– Ein Sprecher des Weißen Hauses erklärte, die US-Regierung verfüge über Instrumente zur Bekämpfung der steigenden Ölpreise und könne bei Bedarf mit der OPEC zusammenarbeiten.

– Laut OPEC-Monatsbericht erwartet das Kartell nicht, dass Omicron oder eine straffere Geldpolitik die Ölnachfrage zum Entgleisen bringen werden.

– Laut einem Bericht des Telegraph werden die britischen Behörden heute die Covid-Beschränkungen aufheben.

 

 

– Edelmetalle handeln uneinheitlich – Gold stagniert, Silber legt zu, während Platin und Palladium fallen.

– JPY und NZD sind die Währungen mit der besten Performance, während USD und CAD am meisten nachgeben.

– Kryptowährungen werden leicht schwächer gehandelt. Bitcoin fällt unter $42.000, während Ethereum den Bereich um $3.100 testet.

 

Die Ölpreise stiegen sprunghaft an, nachdem bekannt wurde, dass die größte irakische Ölpipeline aufgrund einer Explosion stillgelegt worden war. Brent (OIL) erreichte ein Tageshoch bei $89 pro Barrel. Ein Teil der Gewinne wurde jedoch bereits wieder aufgezehrt, und der Ölpreis wird heute etwas niedriger gehandelt. Quelle: xStation 5

Die Ölpreise stiegen sprunghaft an, nachdem bekannt wurde, dass die größte irakische Ölpipeline aufgrund einer Explosion stillgelegt worden war. Brent (OIL) erreichte ein Tageshoch bei $89 pro Barrel. Ein Teil der Gewinne wurde jedoch bereits wieder aufgezehrt, und der Ölpreis wird heute etwas niedriger gehandelt. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News