Morgenticker am 22. November 2021

XTB: Die Aktien in Asien wurden zu Beginn der neuen Woche überwiegend höher gehandelt. Der Nikkei gewann 0,1%, der Kospi stieg um 1,4% und die Indizes aus China legten zu. Der S&P/ASX 200 fiel um 0,6%.

– Die europäischen und US-amerikanischen Futures notieren leicht über den Schlusskursen vom Freitag.

– Trotz seines Versprechens von letzter Woche hat Joe Biden seine Entscheidung über den nächsten Fed-Vorsitzenden noch nicht bekannt gegeben. Es heißt, dass Anfang dieser Woche mehr Klarheit herrschen wird, da erwartet wird, dass das Weiße Haus die Entscheidung noch vor Thanksgiving bekannt gibt.

– Der japanische Premierminister Kishida bestätigte, dass die Freigabe strategischer Ölreserven eine der in Betracht gezogenen Optionen sei. Es wird jedoch gesagt, dass der Umfang der Freigabe gering sein werde.

– Der von der People’s Bank of China unterstützte Devisenausschuss ergriff Maßnahmen, um die Yuan-Spekulationen von Eigenhändlern der Banken einzuschränken.

– Australien wird geimpften Besuchern aus Südkorea und Japan die Einreise gestatten. Neuseeland wird ab Freitag zu einem weniger restriktiven Covid-19-Warnsystem übergehen.

– Deutsche Behörden prüfen, ob sie Österreich folgen und eine obligatorische Covid-19-Impfung anordnen sollen.

– Der Präsident von El Salvador kündigte an, dass sein Land eine Anleihe ausschließlich in Bitcoin ausgeben werde, deren Erlös für den Bau einer Stadt am Meer verwendet werden soll.

 

 

– Bitcoin hat am Wochenende wieder etwas an Boden gewonnen und den Bereich von $60.000 getestet. Allerdings fällt der Coin heute wieder zurück und wird derzeit nahe $57.000 gehandelt.

– Edelmetalle handeln uneinheitlich – Gold und Silber geben nach, während Platin und Palladium zulegen.

– Öl wird leicht schwächer gehandelt, während Industriemetalle uneinheitlich gehandelt werden.

– Der AUD und der NZD sind die am besten abschneidenden Hauptwährungen, während der CHF und der JPY am meisten nachgeben.

 

Bitcoin versuchte sich am Wochenende von dem Rückgang der letzten Woche zu erholen und schaffte es, bis zum 23,6%-Retracement im Bereich von $60.000 zurückzuklettern. Allerdings gelang es dem Coin nicht, diese Marke zu durchbrechen und er fiel bis auf $57.000. Quelle: xStation 5

Bitcoin versuchte sich am Wochenende von dem Rückgang der letzten Woche zu erholen und schaffte es, bis zum 23,6%-Retracement im Bereich von $60.000 zurückzuklettern. Allerdings gelang es dem Coin nicht, diese Marke zu durchbrechen und er fiel bis auf $57.000. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News