Morgenticker am 28. Januar 2022

XTB: Die Indizes der Wall Street beendeten den gestrigen Handel schwächer, wobei der Technologiesektor am schlechtesten abschnitt. Der S&P 500 fiel um 0,54%, der Dow Jones schloss unverändert und der Nasdaq fiel um 1,40%. Der Russell 2000 fiel um 2,29%.

– Der Handel in Asien verlief heute uneinheitlich – Der Nikkei, S&P/ASX 200 und Kospi legten rund 2% zu, während die chinesischen Indizes 0,2-1,0% niedriger notierten.

– Die DE30-Futures deuten auf eine leicht schwächere Eröffnung der heutigen Kassasitzung in Europa hin.

– Die US-Futures legten im nachbörslichen Handel zu, unterstützt von positiven Quartalszahlen.

– Apple stieg im nachbörslichen Handel um 5%, nachdem das Unternehmen solide Ergebnisse für das 4. Quartal 2021 bekannt gegeben hatte. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 11% auf $123,9 Mrd. (Erwartung: $118,66 Mrd.), während der EPS bei $2,10 (Erwartung: $1,89) lag. CEO Tim Cook sagte, er erwarte ein solides Umsatzwachstum in Q1 2022, aber das Unternehmen gab keine offizielle Prognose ab.

– Die Aktien von Visa stiegen im nachbörslichen Handel nach der Veröffentlichung der Ergebnisse für Q4 2021 um über 5%. Der Umsatz des Unternehmens überstieg zum ersten Mal in der Geschichte $7 Mrd. in einem einzigen Quartal. Der Gewinn pro Aktie erreichte $1,83 (Erwartung: $1,70).

– Laut einem CNN-Bericht sagte Biden dem ukrainischen Präsidenten Zelensky, dass eine russische Invasion nun fast sicher sei und dass die Ukraine sich auf die Auswirkungen vorbereiten müsse. Biden bekräftigte auch die Bereitschaft der USA zu helfen.

– Französisches BIP-Wachstum erreichte 0,7% im Quartalsvergleich in Q4 2021 (Erwartung: 0,5%).

 

 

– Kryptowährungen werden höher gehandelt, nachdem bekannt wurde, dass die Biden-Administration Berichten zufolge eine Strategie zur Regulierung von Kryptowährungen vorbereitet.

– Edelmetalle fallen. Platin bildet eine Ausnahme und kann einen kleinen Gewinn verbuchen.

– Öl wird etwas niedriger gehandelt, wobei Brent in der Nähe der Marke von $88,50 verharrt.

– CAD und GBP sind die wichtigsten Währungen mit der besten Performance, während JPY und USD am meisten nachgeben.

 

Während der US-Dollar heute zu den Währungen mit der schlechtesten Performance zählt, gehörte er gestern zu den Spitzenreitern. EURUSD wurde von der USD-Aufwertung in Mitleidenschaft gezogen und stürzte unter die Marke von 1,1200. Das Hauptwährungspaar handelt nun im Bereich von 1,1150 - dem niedrigsten Stand seit Anfang Juni 2020. Quelle: xStation 5

Während der US-Dollar heute zu den Währungen mit der schlechtesten Performance zählt, gehörte er gestern zu den Spitzenreitern. EURUSD wurde von der USD-Aufwertung in Mitleidenschaft gezogen und stürzte unter die Marke von 1,1200. Das Hauptwährungspaar handelt nun im Bereich von 1,1150 – dem niedrigsten Stand seit Anfang Juni 2020. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News