Morgenticker am 6. November 2020

XTB: Die US-Indizes legten den vierten Tag in Folge zu. Der S&P 500 und der Dow Jones stiegen jeweils um 1,95%, während die Nasdaq 2,59% an Wert gewann.

– Auch in Asien ist die Stimmung gut. Der S&P/ASX 200 legt um 0,8% zu, während der Kospi um 0,1% höher gehandelt wird. Der Nikkei schloss 0,91% höher. Die Indizes aus China hinken hinterher.

– Die DE30-Futures deuten auf eine tiefere Eröffnung der europäischen Sitzung hin.

– Wir wissen immer noch nicht, wer der nächste US-Präsident sein wird. Die Auszählung der Stimmen bleibt unverändert bei 264 zu 214 zugunsten von Biden.

 

– In Nevada, Georgia, North Carolina und Pennsylvania wurde der Sieger noch nicht ermittelt. Einige Medien riefen Arizona für Biden aus, während andere sagen, der Wettbewerb sei noch offen.

– Biden hat gegen Trump in Georgia und Pennsylvania wieder viel Boden gutgemacht.

– Trumps Kampagnenteam startete eine Flut von Klagen, aber es wird gesagt, dass die meisten von ihnen wenig bis gar keine Grundlage haben.

– Das FOMC ließ bei der gestrigen Sitzung die Zinsen und den Umfang des QE-Programms unverändert.

– Die New York Post berichtet, dass Wladimir Putin plant, 2021 aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückzutreten.

– Der Ölpreis zieht sich inmitten der neuen Runde von Lockdowns in Europa zurück.

– Die Vereinigten Staaten meldeten gestern einen Rekord von 118 Tausend neuen Coronavirus-Fällen.

– Bitcoin notiert auf dem höchsten Niveau seit der Wende von 2017 und 2018.

– Die Ausgaben der japanischen Haushalte sanken im September um 10,2% im Jahresvergleich (Erwartung: -10,7%).

– Der AUD und der NZD sind die sich am stärksten bewegenden Hauptwährungen, während der CAD und das GBP am stärksten zurückbleiben.

Wir kennen den Sieger der US-Präsidentschaftswahlen noch immer nicht, aber heute könnte es eine Ankündigung geben. Quelle: NPR

Wir kennen den Sieger der US-Präsidentschaftswahlen noch immer nicht, aber heute könnte es eine Ankündigung geben. Quelle: NPR

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News