Neue Produkte auf attraktive Nebenwerte

Ab sofort bietet Macquarie derivative Produkte auf 31 neue Nebenwerte an. Vor wenigen Tagen hatte Macquarie bereits Aktienanleihen sowie Discount Zertifikate auf diese Werte emittiert. Nun kommen rund 400 Optionsscheine hinzu. Damit steht Anlegern eine breite Produktpalette rund um interessante Unternehmen wie den Fußballverein Borussia Dortmund oder das Modehaus Gerry Weber zur Verfügung.

Macquarie Oppenheim erweitert massiv seine Produktpalette rund um attraktive Nebenwerte. Ab sofort können Anleger aus einer großen Auswahl von Optionsscheinen, Discount Zertifikaten und Aktienanleihen auf 31 kleine und mittlere Unternehmen wählen. „Die neuen Produkte könnten ein interessanter Pick für das Portfolio sein“, sagt Nicole Wittmann, Vice President bei Macquarie in Frankfurt. Anleger können so von den aussichtsreichen Werten profitieren und ihre persönliche Marktmeinung umsetzen. „Blickt man auf die Börsenentwicklung der letzten zehn Jahre, zeigt sich beeindruckend, wie erfolgreich deutsche Nebenwerte performt haben. Der M-Dax kann in dieser Rückschau ein Plus von rund 88 Prozent, der S-Dax stolze 44 Prozent verbuchen. Zum Vergleich: Der Dax erreichte in dieser Zeitspanne ein Minus von etwa fünf Prozent“.

Zehn Titel ausschließlich von Macquarie abgedeckt

Einige der Titel, wie beispielsweise der derzeit so erfolgsverwöhnte Fußballverein Borussia Dortmund oder das westfälische Modehaus Gerry Weber, deckt bisher ausschließlich Macquarie mit Optionsscheinen ab. Borussia Dortmund ist einer der traditionsreichsten Vereine der Bundesliga. Nach erfolgreichen Umstrukturierungen scheint dem Verein die Meisterschaft in diesem Jahr so gut wie sicher. Die Aktie hatte ihren Wert jüngst verdoppelt. Der Modekonzern Gerry Weber präsentierte im Januar die Jahresbilanz des Geschäftsjahres 2009/10 als die Zahlen des “erfolgreichsten Jahres der Unternehmensgeschichte”. Der Erfolgstrend des Hauses in den letzten Jahren scheint sich damit fortzusetzen.

Weitere Zertifikate Meldungen:

Themen im Artikel

Infos über Macquarie

Feld nicht bekannt
Macquarie:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Macquarie News

Weitere Trading News