Neuemission Minimax-Floater 3/2011

  • Produktname: Minimax-Floater 3/2011
  • Basiswert: 3-Monats-EURIBOR Referenzzinssatz
  • WKN / ISIN: BLB06V/ DE000BLB06V1
  • Emittentin: Bayerische Landesbank
  • Rating Emittentin: Moody’s: A1, Fitch: A+

Der Minimax-Floater 3/2011 der BayernLB hat eine feste Laufzeit von fünf Jahren und sechs Monaten und eignet sich daher für Anleger mit einem mittelfristigen Anlagehorizont.

Der Floater bietet dem Anleger eine Mindestverzinsung in Höhe von 2,60% p.a. bei vierteljährlicher Kuponzahlung sowie die Chance, von steigenden Zinsen zu profitieren. Notiert der 3-Monats-EURIBOR am zugehörigen Feststellungstag vor Beginn einer Zinsperiode über 2,60% p.a., erfolgt für diese Zinsperiode eine entsprechend höhere Kuponzahlung bis zur Obergrenze von 5,60% p.a. Die Kuponzahlungen erfolgen anteilig am Kupontermin jeweils am Ende der vierteljährlichen Zinsperioden.

Zum Laufzeitende ist der Minimax-Floater 3/2011 mit einem Kapitalschutz durch die BayernLB in Höhe von 100% des Nennbetrags ausgestattet.

Als Basiswert dient der 3-Monats-EURIBOR (European Interbank Offered Rate), der durchschnittliche Marktzins für 3-Monats-Termingelder im Interbankenverkehr. Er wird börsentäglich aus den Angebotssätzen von 42 europäischen Banken gebildet und im Wirtschaftsteil der Tageszeitungen veröffentlicht.

Anlageziele und Anlagestrategie

Der Minimax-Floater 3/2011 der BayernLB bietet die Chance auf attraktive vierteljährliche Kuponzahlungen, abhängig vom Marktzinsniveau. In jedem Fall profitieren Anleger von der garantierten Mindestverzinsung bei gleichzeitig 100 % Kapitalschutz auf den Nennbetrag durch die BayernLB zum Laufzeitende.

Diese Anlageform richtet sich an Anleger, die bedingt durch eine wirtschaftliche Erholung oder eine ansteigende Inflation mit einem deutlichen Anstieg des Zinsniveaus rechnen. Der Minimax-Floater 3/2011 der BayernLB bietet sich als einfache und sichere Anlageform besonders für diese Investmentstrategie an.

Renditechancen

  • Attraktive vierteljährliche Kuponzahlungen abhängig vom Stand des 3-Monats-EURIBOR bis zur Obergrenze von 5,60 % p. a. (Maximalkupon).
  • Garantierte Mindestverzinsung von 2,60 % p. a. durch die BayernLB.
  • Die Investition in den Minimax-Floater 3/2011 bietet während der Laufzeit, insbesondere bei fallenden Marktzinsen, die Chance auf Erzielung von Kursgewinnen.

Weitere Zertifikate Meldungen:

Themen im Artikel

Infos über BayernLB

    BayernLB:

    Als Emittent von Zertifikaten bzw. strukturierten Produkten sowie auch Anleihen ist die BayernLB für den Sparkassen- und Giroverband tätig. Derzeit ist man mit zahlreichen Zertifikaten am Markt positioniert.

    Schwerpunktmäßig gibt man Kapitalschutzzertifikate und

    Disclaimer & Risikohinweis

    BayernLB News

    Weitere Trading News