Ölmarktcrash – War es das schon mit der Erholung?

TickmillSo schnell die Panikkäufe die Preise für ein Fass der Sorten Brent und WTI nach oben und deutlich über die Marken von 100,00 USD katapultiert haben, so schnell ging es auch nach unten.

Zur Wochenmitte setzte dann eine Erholung ein, die zum Wochenausklang schon wieder schwächelte.

Hier stellt sich nun die Frage, ob wir nun vor weiteren Rücksetzern stehen oder die alte Rally weiterläuft?

 

WTI mit Rücklauf in den Widerstand

 

WTI fiel vom Jahreshoch bei 131,10 USD innerhalb von nur 6 Handelstagen im Tief bis auf 94,55 USD. Das ist ein Rückgang von fast 28 Prozent.

Die Erholung zog sich von dort aus in den letzten drei Handelstagen der abgelaufenen Woche bis auf 106,77 USD und damit etwas über den kleinen Widerstand um das Verkaufslevel bei 105,00 USD.

Sollte es zum Auftakt der neuen Handelswoche zu Anstiegen über das Freitagshoch kommen, dürfte die Erholung zunächst am Zwischenhoch bei 115,28 USD Orientierung finden.

 

 

Entsteht um den Widerstand herum jedoch ein Verkaufsignal, dass mit weiter fallenden Kursen bestätigt wird, steht bei Kursen unterhalb von 103,09 USD als nächstes der Test des Zwischentiefs bei 94,55 USD auf der Agenda.

Notierungen darunter bieten die Swinglows um 91,30 USD bzw. 89,00 USD die nächsten Anlaufpunkte vor dem Support um 86,00 USD.

 

Brent arbeitet bereits an einem Verkaufsignal

 

Der Kursverlauf der Nordseesorte Brent steht der des WTI in nichts nach. Weder in der Art und Weise der hyperbolen Rally bis aufs Jahreshoch bei 135,33 USD, noch im steilen Rückgang von ebenfalls knapp 28 Prozent.

Das Korrekturtief hat Brent am Mittwoch bei 98,00 USD geschrieben. Von dort aus setzte die Erholung ein, die zum Freitag im Hoch bis auf 110,63 USD lief.

Auch hier bieten sich bei Kursen oberhalb dieser Marke höhergelegene Kursziele an. Als erstes wartet das Zwischenhoch bei 120,15 USD.

Doch es gilt zum Wochenstart auch hier abzuwarten, ob die Erholung anhält oder nicht. Im Falle von Kursen unterhalb des Freitagstiefs bei 106,80 USD, bestätigt sich ein Verkaufsignal.

In diesem Fall steht ebenfalls der Test des Zwischentiefs auf dem Programm.

Kommt es im Bereich der Marke von 98,00 USD nicht zu einem Ende der Verkäufe, bieten die kleineren Zwischentiefs des alten Rallyarms um 95,00 USD und 90,50 USD zwei weitere Ziele auf dem Weg nach unten.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News