Saxo Bank bietet Kunden CFDs auf Rohstoffe

Der CFD Broker Saxo Bank bietet ab sofort auch Differenzkontakte auf Gold und Öl an. Die Rohstoff-CFDs verschaffen den Investoren einen vereinfachten Zugang zu den globalen Rohstoff- und Produktmärkten und bilden so eine Alternative zu den Energie-, Agrar- und Metall-Futures. Die gehebelten Papiere sind allerdings nur etwas für Risikobewusste Anleger.

Commodity Contracts for Difference sind eine neue und einfache Art, Warentermingeschäfte zu tätigen. Jetzt lassen sich Öl, Getreide, Softs, Energie, Gold und andere Edelmetalle genauso einfach handeln wie andere CFD-Produkte. Mit CFD Commodities erhalten Trader und Investoren direkten Zugang zu den unterliegenden Waren und können damit traden wie mit CFD.

Statt an den Futures-Börsen zu handeln – was häufig mit einschränkenden Losgrößen und hohen Anforderungen an Sicherheitsleistungen verbunden ist –, können Investoren jetzt über Commodity CFD mit geringeren Anforderungen an Sicherheitsleistungen am Warenterminhandel teilnehmen. Beispielsweise beträgt die Losgröße für einen US Crude Oil CFD nur 25 Barrel gegenüber einer Losgröße von 1000 Barrel für einen Future – das bedeutet leichteres und flexibleres Trading.

Weitere Broker Meldungen:

Themen im Artikel

Infos über Saxo Bank

    Saxo Bank:

    Die Saxo Bank ist ein dänischer Online Broker, der im Jahr 1992 unter dem Namen Midas Fondsmæglerselskab gegründet wurde. Der Name wurde in Saxo geändert, als das Unternehmen 2001 eine Banklizenz erhielt. Die Saxo Bank bietet über seine Online-Plattformen den Handel mit Devisen, Aktien, CFDs, ...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Saxo Bank News

    Weitere Trading News