Silber weiter schwach – Kursrutsch voraus

TickmillSeit gut einem Jahr pendelt der Silberpreis in einer weiten Range zwischen 30,00 USD und gut 22,00 USD. Im Blick auf das große Bild kann konstatiert werden, dass der Markt will nicht richtig hoch aber auch nicht deutlich runter. Allerdings ist das für aktive Trader kein Drama sondern eher eine Chance. Denn die Range ist so groß, dass sich zwischen den Banden immer wieder lohnenswerte Handelssetups entwickeln.

 

Dramatischer Rückschlag und kaum eine Erholung

Eine Chance für einen Trade zur Chartunterseite ist auf Wochenbasis gerade im Aufbau. Der deutliche Kursrutsch vor 2 Handelswochen (lange schwarze Kerze) ist starkes Indiz dafür, dass der Weg des leichteren Widerstandes aktuell nach unten zeigt.

Wenn dem nicht so wäre, hätte eine Erholung einen deutlichen höheren Ausschlag zur Chartoberseite gehabt. Doch genau diese regressive Stärke ist bis dato ausgeblieben. Stattdessen laufen die Kurse mehr oder weniger seitwärts und die Konsolidierung findet eher über die Zeitachse statt.

 

 

Wird diese korrektive Phase direkt durch Notierungen unterhalb der Zwischentiefs um 25,54 USD aufgelöst, dürften zunächst Kursrückgänge bis zum Jahrestief bei 23,77 USD die Folge sein. Finden sich auch dort noch keine Käufer, rückt erneut das Rangetief bei 21,70 USD in den Fokus.

 

 

Der Tageschart ist bärisch – Eine Rally nach oben aber nicht ausgeschlossen

Der Kursverlauf im Tageschart bestätigt das Bild aus dem Wochenverlauf. Fallende Hochs (rote Pfeile) haben bereits angekündigt, dass die Käufer nur wenig Interesse haben, Silber zu steigenden Kursen zu kaufen. Der Durchbruch unter das kleine Haltelevel um 27,20 USD war das finale Signal für die Abwärtstrendbildung.

Um Setups für den weiteren Fortgang der Kursbewegungen zu planen, ist die Range der Seitwärtskorrektur sehr Hilfreich. Der gestrige Versuch nach oben auszubrechen ist zunächst nicht erfolgreich gewesen.

 

 

Schafft der Markt den Sprung über die Marke von 26,30 USD, liegt das nächste Kursziel am Verkaufsbereich um 27,20 USD. Folgt dem Ausbruch nach oben allerdings der Sturz unter die Range bei 25,70 USD bzw. die Spikelows um 24,55 USD, findet der Abwärtstrend zunächst am Verlaufstief bei 24,67 USD Orientierung. Danach folgt der Test vom Märztief bei 23,77 USD.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News