Solide Daten bestärken den US Dollar vor Handelsbeginn an der Wall Street

XTB:

  • Arbeitslosenzahlen deutlich niedriger als erwartet
  • US Philadelphia PMI über den Erwartungen und suggeriert höheren Herstellungsindex
  • EUR/USD versucht sich nach den hawkischen Aussagen der Fed zu erholen


Am heutigen Tag gab es bezogen auf die Wirtschaftn in den USA sehr solide Daten, zwei Berichte lagen dabei über den Erwartungen. Zunächst sind die Arbeitslosenzahlen hingegen der Erwartungen um 23.000 auf 259.000 gesunken, obwohl der Konsens bei ca. 302.000 lag, was natürlich auch daran liegt, dass die Auswirkungen des Hurikan Harvey jetzt absehbarer sind.

Es gibt die Vermutung, dass die Volatilität innerhalb dieses Berichts in den nächsten Wochen beibehalten wird, da es das selbe Muster schon im Jahr 2012 gab, als Hurikan Sandy den Nordosten des Landes traf. 


Der zweite Bericht heute kam aus Philadelphia, wo der regionale Preis-Manager-Index (Philadelphia Fed Index) die Vorhersage von 17,1 mit einem Ergebnis von 23,8 übertroffen wurde. Dieser gute Bericht aus dem industriellen Sektor passt sehr gut, denn die USA ist aktuell von sehr schlechten Wetterbedingungen betroffen (daher auch ungünstige Abbaubedingungen).

Ein höherer regionaler Preis-Manager-Index könnte ein gutes Zeichen für den Herstellungsindex in diesem Monat sein. 
 

link do file download link

Der EUR/USD steigt vor dem Handelsbeginn an der Wall Street weiter an. Quelle: xStation5


Ein technischer Blick auf das Instrument könnte suggerieren, dass der EUR/USD  noch bis 1,1985 steigen könnte. Dort befindet sich nämlich eine wichtige Widerstandslinie. Dieses Level könnte der nächste Test für die Bären sein, wenn es ihnen gelingt, die gestrige Bewegung heute weiter fortzusetzen. 

 

Weitere Währungs-Analysen:

Fed belässt Leitzins auf aktuellem Niveau, US-Dollar erholt sich

USD steigt nach FOMC weiter an, Abweichungen bei der Bank of Japan

EUR/USD Analyse: Alles blickt auf die Fed

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News