Sommerloch an den Börsen Europas nur kaum sichtbar

XTB: Die vorläufigen Berichte zur den Preis-Manager-Indizes in Europa waren recht solide, was eine Fortsetzung des wirtschaftlichen Wachstums aussagt. Eine der wichtigsten Punkte der heutigen Berichte ist die Tatsache, dass der rosige Rücksetzer der Wirtschaft in Europa die EZB weiter bestärken könnte, das Anleihenkaufprogramm zu reduzieren.

Aus diesem Grund ist der Euro aktuell womöglich die stärkste Währung. Man muss erwähnen, dass der EUR/USD auf 1,18 zu steuert. 
 

Einhergehend mit dem Euro verliert der Dax (DE30 auf der xStation5) leicht an Boden, was wohl ein negativer Faktor der Wechselkurse für die Profitablilität der Firmen im Dax ist (für die meisten Firmen ist eine schwächere Währung besser, um Waren ins Ausland zu liefern). Der DE30 an sich bewegt sich auf eine Unterstützung zu, die bis jetzt noch nicht durchbrochen wurde. 
 

Wir haben bereits über eine Rally in Ripple, die gestern stattgefunden hat, berichtet. Nachdem man auf 0,295$ zugelaufen ist, sind die Bewegungen kleiner geworden, was auf erste Zeichen der Ermüdung hinweisen könnte (Ripple Kurs).

Dennoch gibt es keinen Zweifel daran, dass die Erfolgsstory aus Singapur einen weiteren Boost für die Kryptowährungen mit sich bringt. Speziell wenn Singapur damit beginnt, weitere Funktionien für die Inhaber hinzuzufügen, so dass E-Payment möglich wird. 
 

In der asiatischen Handelszeit war der NZD die schlechteste Währung unter den G10 Währungen. Grund dafür war die Herabstufung für die Prognosen zum Bruttoinlandsprodukt und den finanziellen Überschuss der kommenden Jahre.

Natürlich könnte ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 3,5% zusammen mit einem Haushaltsüberschuss in Zeiten, in denen andere Länder vor großen Löchern stehen, ein Grund sein, auf den man neidisch sein kann, aber die Erwartungen für den Kiwi sind und waren hoch. Die Richtung bleibt aktuell gleich (NZD verliert gegen den US Dollar aktuell ca. 0,6%) und das noch bevor die US Trader in den Markt kommen. 
 

Es gibt einige interessante Berichte, die den US Dollar betreffen und auch noch die Öllagerbestände. Gegen Abend wird der Fed Abgeordnete Kaplan eine Rede halten, bei der der Dollar auch recht volatil sein könnte.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...