Swissquote schluckt Tradejet

Die Swissquote Bank AG hat zum 7. Juni 2010 die Tradejet AG übernommen. Mit knapp 150.000 Kunden und über 7 Milliarden Depotvermögen ist Swissquote der unangefochtene Leader im Online Trading in der Schweiz. Diese Stellung wird nun mit der Übernahme gestärkt und weiter ausgebaut.

Den knapp 3.200 Tradejet-Kunden, die insgesamt über ein Depotvermögen in der Größenordnung von CHF 200 Mio. verfügen, bietet Swissquote den kostenlosen Transfer ihres Depots beziehungsweise Kontos von der Bank Maerki Baumann & Co. AG (als Depotbank von Tradejet) auf die Swissquote Bank an. Während dieses Transfers garantieren beide Banken den ununterbrochenen Handel der Wertschriften. Die Übernahme durch Swissquote Bank verschafft den Tradejet-Kunden den Zugang zu einem erweiterten Produktangebot. Nebst dem von Tradejet auf Derivate Produkte spezialisierten Angebot stehen den Kunden noch mehr Börsenplätze und Finanzprodukte, weitere kostengünstige Tradesponsoren sowie ein professionelles Devisenhandelstool zur Verfügung.

Die Mehrheitsaktionärin der 2004 gegründeten Tradejet ist die Börse Stuttgart Holding GmbH. Swissquote Bank wird mit der Übernahme die bestehende Kooperation mit dem börslichen Marktführer im Handel mit verbrieften Derivaten in Europa weiter ausbauen. Ziel ist es, die Volumen im attraktiven Privatanlegermarkt in der Schweiz zu steigern.

Weitere Brokerage Meldungen:

Themen im Artikel

Infos über Swissquote Bank

Feld nicht bekannt
Swissquote Bank:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Swissquote Bank News

Weitere Trading News