Technische Analyse zum AUD/NZD

XTBDer Australische Dollar hatte erneut einen sehr schlechten Tag, diesmal drückten die Daten aus China den Australischen Dollar weiter nach unten. Im gestrigen Bericht haben wir die schwäche der Währung schon hervorgehoben, als die Preise von Eisenerz um 3,2% gefallen sind und auch der private Sektor mit seinem Puffer nicht glänzen konnte. 

 

Dieses Mal waren sehr schlechte Daten aus China der auslösende Impuls dafür, dass das antipodische Währungspaar weiter abfiel. Nach einem wochenlangen Abwärtstrend und einer Strecke von mehreren Verlusttagen in Folge kommt der Australische Dollar nun in eine Zone, an der man wieder nach oben abprallen kann. Schauen wir uns die Charts an.


Auch dem Wochenchart sieht man die Reaktion nachdem man an der Angebotszone abgeprallt ist: die Preise fielen bis auf die lokale Nachfragezone zusammen. Quelle: xStation5
 

Der AUD/NZD kursiert aktuell auf dem Tageschart über einer großen Nachfragezone, eigentlich hat der Kurs darauf auch schon reagiert. Darunter liegt eine weitere Nachfragezone, vielleicht ist diese sogar noch stärker. Auf der anderen Seite liegt die nächste Widerstandszone unmittelbar über den aktuellen Preisen.


Das Paar AUD/NZD liegt im Tageschart aktuell über eine wichtigen Nachfragezone, es könnten sich einige Trading-Gelegenheiten ergeben. Quelle: xStation5
 

Der Australische Dollar reagiert aktuell im Verhältnis zum NZD auf die im Stundenchart liegende Nachfragezone und auch auf die tagesbezogene Nachfragezone, vorausgesetzt ist ein möglicher Abprall an diesen Leveln. 


Der Stundenchart zeigt eine Möglichkeit zum Handel im AUD/NZD, aber man muss bedenken, dass der Australische Dollar weiterhin für eine längere Zeit im Abwärtstrend bleibt. Quelle: xStation5
 

Weitere Währungs-Analysen:

.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News