TeleTrade DJ: Die asiatischen Aktienmärkte schlossen im Minus, der Euro stieg gegenüber dem US-Dollar

TeleTrade DJ: Die asiatischen Aktienindizes schlossen heute nach der Veröffentlichung von negativen Daten der chinesischen Wirtschaft im Minus. Chinas Industrieproduktion wuchs im November im Vergleich zum Vorjahr um 10%. Das Wachstum fiel im Vergleich zum Vormonat schwächer aus. Im Vormonat ist die Industrieproduktion noch mit 10,3% gewachsen.

Nikkei 225 15,611.31 -38.90 -0.25%
Hang Seng 23,744.19 -66.98 -0.28%
S&P/ASX 200 5,143.55 -0.87 -0.02%
Shanghai Composite 2,237.49 -0.71 -0.03%

Am Vorabend stieg der Euro nach Reden von Jeffrey Lacker (Präsident von Federal Reserve Bank of Richmond), von James Bullard (Präsident von Federal Reserve Bank of St. Louis) und Richard Fisher (Präsident von Federal Reserve Bank of Dallas). Es ist interessant, dass sich alle drei auf die eine oder andere Art für die Reduktion des Anleihekaufprogramms ausgesprochen haben.

Das Stimmrecht auf der FOMC-Sitzung nächste Woche hat nur James Bullard. Die Argumente von Jeffrey Lacker und Richard Fisher werden aber auch angehört.

Das Pfund Sterling stieg nach der Rede des Gouverneurs der Bank of England Mark Carney. Er sagte, dass die britische Wirtschaft Anlass zum Optimismus gibt und dass die Inflation schneller als erwartet fiel.

Themen im Artikel

Infos über TeleTrade DJ

Feld nicht bekannt
TeleTrade DJ:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

TeleTrade DJ News

Weitere Trading News