TeleTrade DJ: Die Bank of England beließ den Leitzins unverändert

TeleTrade DJ: Die meisten asiatischen Aktienindizes stiegen aufgrund der stärker als erwarteten chinesischen Handelsdaten. Der chinesische Handelsüberschuss stieg von 7,71 Mrd. US-Dollar im März auf 18,46 Mrd. US-Dollar im April. Erwartet wurde ein Anstieg auf 13,1 Milliarden US-Dollar.

Nikkei 225             14,163.78         +130.33     +0.93%
Hang Seng               21,837.12           +90.86     +0.42%
Shanghai Composite      2,015.27            +5.19       +0.26%

Das britische Pfund fiel gegenüber dem US-Dollar. Die Bank of England (BoE) beließ den Leizins unverändert bei 0,50% und das Anleihekaufprogramm bei 375 Mrd. Pfund. Diese Entscheidung wurde von den Marktteilnehmern erwartet.

Von Halifax veröffentlichte britische Hauspreise sanken um 0,2% im April. Analysten hatten einen Anstieg um 0,8% prognostiziert.

Der australische Dollar stieg gegenüber dem US-Dollar auf 3-Wochen-Hoch. Die australische Währung wurde durch die stärker als erwartet ausgefallenen Arbeitsmarktzahlen und die guten chinesischen Handelsdaten unterstützt. China ist größter Exportpartner Australiens. Die Zahl der Erwerbstätigen in Australien kletterte um 14.200 im April. Analysten hatten einen Anstieg um 7.500 prognostiziert. Die australische Arbeitslosenquote blieb im April unverändert bei 5,8%. Analysten hatten 5,9% erwartet.

Themen im Artikel

Infos über TeleTrade DJ

Feld nicht bekannt
TeleTrade DJ:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

TeleTrade DJ News

Weitere Trading News