Trade Republic startet in Italien und den Niederlanden

Trade Republic: Der Neobroker Trade Republic treibt die Expansion in Europa weiter zügig voran. Mit Deutschland, Frankreich, Spanien und jetzt auch Italien ist Trade Republic nun in den vier größten Volkswirtschaften der Europäischen Union vertreten und demokratisiert den Zugang zum Kapitalmarkt für Millionen Menschen in Europa um einfach, sicher und provisionsfrei Vermögen aufzubauen.

Neben dem Markteintritt in Italien startet Trade Republic vor Jahresende sein Angebot zudem auch in den Niederlanden.

“Neben dem Klimawandel ist die Rentenlücke eines der größten gesellschaftlichen Probleme in Europa. Demografischer Wandel, Niedrigzinsen und nun auch die gestiegene Inflation stellen die Mitte der Gesellschaft vor eine riesige Herausforderung”, sagt Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic.

“Die Menschen wollen privat vorsorgen. Mit Trade Republic ermöglichen wir einfache und günstige Teilhabe am Kapitalmarkt, um Vermögen aufzubauen und Altersarmut zu verhindern.”

Dieses Werkzeug können nach den jüngsten Marktstarts in Italien und den Niederlanden jetzt bereits mehr als 250 Millionen Menschen in sechs europäischen Ländern nutzen.

Nach dem Start des Angebots in Deutschland Anfang 2019 folgten Ende 2020 schon Österreich, im Januar 2021 Frankreich und im Oktober 2021 Spanien.

Damit treibt Trade Republic den von Beginn an geplanten europäischen Rollout schneller als geplant voran.

“Insgesamt haben seit unserem Marktstart vor knapp drei Jahren weit über eine Million Kundinnen und Kunden ein Depot bei Trade Republic eröffnet, was uns zur größten europäischen Sparplattform macht. Diese Menschen verwalten mehr als sechs Milliarden Euro bei Trade Republic.”

 

Aktien- und ETF-Sparpläne besonders beliebt

“Aktien- und ETF-Sparpläne gehören zu den mit Abstand beliebtesten Produkten unserer Kunden. Sie helfen Menschen langfristig, diversifiziert und nachhaltig Vermögen aufzubauen”, berichtet Christian Hecker.

“Wir haben diese Möglichkeit zum kontinuierlichen Sparen schon früh ins Angebot genommen, weil wir davon überzeugt sind, dass Sparpläne ein wichtiges Instrument sind, um langfristig Vermögen aufzubauen.”

 

 

Dass die Kundinnen und Kunden sich dabei auf das beste Angebot am Markt verlassen können, zeigte erst kürzlich eine Studie eines Forscherteams der WHU – Otto Beisheim School of Management und der SDU – University of Southern Denmark and Danish Finance Institute.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass die Nutzer von Trade Republic bei einer Vielzahl von Trades im Durchschnitt zu besseren Kursen handeln als auf dem Referenzmarkt XETRA. Im Schnitt sind die Kurse 43 Prozent besser als auf dem Referenzmarkt.

Dadurch haben Trade Republic Kundinnen und Kunden in den letzten zwölf Monaten über sechs Millionen Euro gespart.

Dieser Vorteil steht nun auch Menschen in Italien und den Niederlanden zur Verfügung.

 

👉 Tip der Redaktion: Aktueller NeoBroker Vergleich! 👈

Themen im Artikel

Infos über Trade Republic

    Trade Republic:

    Die Trade Republic Bank ist ein Online Broker, der Tradern die Möglichkeit bietet, mobil und provisionsfrei Aktien und ETFs zu handeln. Dieses Konzept ist bereits in den USA bekannt geworden durch den dortigen Broker RobinHood, die ihr Konzept auch nach Großbritannien bringen wollen.

    Be...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Trade Republic News

    Weitere Trading News