Ukrainekrise: Gold zerschmettert alle Widerstände – Silber zieht nach

TickmillDas Geschehen um die Ukraine hat dem Markt bis zum Ende der vergangenen Handelswoche in Schach gehalten.

Die Unsicherheiten in Bezug auf die nahe Zukunft treibt die Nachfrage nach Gold und Silber als sichere Häfen. In diesem Zusammenhang ist auch der US-Dollar am Freitag explodiert.

Bleibt uns die Rally in den beiden Edelmetallen auch in der kommenden Woche erhalten, sollte jetzt schon Ausschau nach wichtigen Kurszielen gehalten werden.

 

Gold in der der Vorwoche implodiert jetzt explodiert

 

Der Test des Widerstands im Gold bei 1.965 USD hat in der vorletzten Handelswoche zu einem massiven Abverkauf und einer bärischen Verkaufskerze mit langem Docht geführt. Deren Tief mündete im Support um das Ausbruchslevel bei 1.877 USD.

Doch anders als vielleicht zu erwarten war, hat der Markt mit keiner Silbe daran gedacht, dieses Signal zu spielen. Stattdessen ging es mit den Kursen explosionsartig durch alle Widerstände wieder aufwärts in Richtung Jahreshoch bei 1.974 USD.

 

 

 

Sollte diese Dynamik anhalten, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Kurse das Allzeithoch im Gold bei 2.075 USD in Angriff nehmen.

Gründe für die Suche nach dem sicheren Hafen gibt es zur Genüge.

Allein die kurzfristigen Inflationserwartungen dürften ausreichen, um für weitere Kurszuwächse zu sorgen.

 

Silber zieht nach und nimmt sogar das Vorwochenhoch aus dem Markt

 

Der Blick in den Wochenchart von Silber zeigt ein ähnliches Bild. Allerdings hat es die kleine Schwester bereits geschafft, den Widerstand bei 25,40 USD aus dem Markt zu nehmen und das Vorwochenhoch zu überwinden.

Auch hier stellt sich nun die Frage, wie weit die Rally zunächst laufen kann.

Die Hochs aus dem Jahr 2020 liegen im Bereich der Marke von 30,00 USD. Das Hoch aus dem Jahr 2021 notiert bei 28,74 USD.

Mit diesen Levels sind schon einmal Bereiche abgesteckt, die langfristig durchaus auf der Agenda stehen. Kurzfristige Anstiege hingegen dürfen erst einmal an näherliegenden Marken nach Orientierung suchen.

Zu erwähnen sind hierfür die runde Marke von 26,00 USD und das Verlaufshoch bei gut 26,75 USD.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News