Wall Street: Hält der Dow Jones heute die 18.000?

XTB: Erschreckend schwache Exportzahlen aus China-Daten, die Sorgen um eine zeitnahe Zinserhöhung und stagnierende Ölpreise: Unter diesen Vorzeichen erwarten selbst kühnste Optimisten keine steigenden Kurse an der Wall Street.

Vielmehr stellen sich besorgte US-Anleger die Frage, ob der Dow Jones die psychologisch so wichtige Marke  von 18.000 Punkten bei der Vielzahl der Belastungsfaktoren verteidigen kann. Der Abstand hierzu ist nicht zu groß, als dass sie nicht in einer Tagesbewegung erreicht werden könnte.

Zudem dürften in diesem Bereich einige Stop-Loss-Orders platziert sein, die eine Abwärtsbewegung beschleunigen könnten. Andererseits steht eine …… Flut von Konjunkturdaten auf der Agenda. Händler rechnen allerdings nicht damit, dass deren Aussagekraft stark genug sein könnte, um eine drohende Verkaufswelle aufzuhalten. Gestern rettete der Dow-Jones-Index nach dem wenig aufschlussreichen Fed-Sitzungsprotokoll seine Gewinne noch geradeso und schloss um +0,09% höher bei 18.144,20 Zähler.

Der S&P-500 mühte sich um +0,11% nach oben auf 2.139,17 Punkte. Für den Nasdaq-Composite und den Nasdaq-100 endete die Mittwochs-Sitzung schon in der Verlustzone. Mit Abschlägen von -0,15% im marktbreiten und -0,05% beim technologieorientierten Index verfehlte man die Schlussnotierungen des Vortages mit 5.239,02 Einheiten beziehungsweise 4.819,63 Punkte knapp. Der Dow Jones 30 Dezember Future deutet auf eine Eröffnung mit über -100 Punkten beziehungsweise -0,60% Abschlag im Kassa-Markt hin. 

 

Link zur Datei

 

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News