Wird Ethereum zukünftig fallen?

  • Ethereum (ETHUSD in der xStation5) könnte demnächst korrigieren
  • chinesische Aufsicht bedroht ICOs
  • russische Energiegiganten könnten mit Bitcoin (BTCUSD) Minen kooperieren

 

XTB: Zur Abwechslung geht es heute mal ruhig zu an der Krypto-Front. Die Frage ist, wann wieder Volatilität in den Markt kommt und vor allem wo? Ethereum könnte aus charttechnischer Sicht demnächst reif für eine Korrektur sein.

Im Preischart hat sich auf H4 Basis ein “bearish engulfing” gebildet. Dazu müsste der Preis noch nachhaltig unter $360 fallen, um einen größeren Abverkauf einzuleiten, der sogar bis zur $310 Zone führen könnte (zum aktuellen Ethereum Kurs).

 

Ethereum könnte stark fallen, sollte sich die “bearish engulfing” Formation bestätigen. Quelle: xStation5

 

Auf der Nachrichtenseite gab es wieder spannendes aus China. Gestern erst führten Gerüchte aus dem Land zu einem starken Anstieg bei Ripple (Ripple Kurs). Nun könnte der Dämpfer folgen. Laut chinesischen Medienberichten plant die Regulierungsbehörde die maximale Crowdfunding-Summe mit Kryptowährungen (ICOs) zu deckeln.

Dazu sollen Interessenten, die auf Spenden- oder Crowdfunding Plattformen ein Projekt oder ein Startup mit Kryptogeld unterstützen möchten, über mögliche Risiken besser aufgeklärt werden.

 

Gute Nachrichten kommen jedoch aus Russland. Gazprom und EvroSibEnergo stehen offenbar mit einer Reihe von Bitcoin Minen in Verhandlung. Sie sollen günstigeren Strom zur Produktion der digitalen Währung bekommen. Dies würde den Bitcoin in Russland populärer machen und zu höheren Preisen führen.

 

Bitcoin ist auf ein neues Rekordhoch ausgebrochen und hat seitdem wieder etwas korrigiert. Die Zone um $4460 könnte eine gute Kaufgelegenheit mit dem Ziel $4750 und mehr sein. Quelle: xStation5

 

 

Weitere Meldungen:

Bitcoin & Ripple: Absturz wieder gut gemacht?

Beeindruckender Erfolg von Bitcoin & Co.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News