Wirtschaftlicher Kalender: Ist der Offenmarktausschuss die letzte Hoffnung für den Dollar?

XTB:

  • Es wird von der US Wirtschaft erwartet, dass 179 Tausend Arbeitsplätze hinzu kommen
  • USDCAD könnte im Mittelpunkt stehen, da die kanadischen Arbeitnehmerzahlen ebenfalls veröffentlicht werden


Es besteht kein Zweifel daran, dass der, für heute geplante, Arbeitnehmer-Bericht aus der US-Wirtschaft, von enormer Bedeutung ist. Zugegeben, der gestrige ADP-Bericht lag unter den Erwartungen. Dieser scheiterte daran, die NFP Werte der letzten Monate korrekt abzuschätzen. Darüber hinaus gibt es einige Veröffentlichungen, die eine genauere Betrachtung wert sind.
 

09:30 Uhr BST – britische Industrieproduktion und Handelsbilanz:  Eine Rallye im GBP hat sich vor kurzem verlangsamt, da eine weitere Verbesserung der Daten in Frage gestellt werden könnte. Diese Sorgen zusammen mit dem Beginn der Brexit-Gespräche werfen Bedenken auf, dass die britische Wirtschaft hinreichend widerstandsfähig gegenüber Rückgängen ist.

Obwohl es so scheint, als ob die Löhne und die Inflation die relevantesten Daten für die BoE zu diesem Zeitpunkt sind, könnten irgendwelche Enttäuschungen über andere Veröffentlichungen möglicherweise das Pfund hinunter ziehen. Der Konsens deutet darauf hin, dass die Industrieproduktion um 0,2% gegenüber der Handelsbilanz steigen wird, um ihr Defizit auf -10,8 Mrd. GBP zu erweitern – beide Zahlen beziehen sich auf den Mai.
 

01:30 Uhr BST – Arbeitnehmerzahlen aus den USA und Kanada:  Der US-Job-Bericht zieht heute die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Aus Kanada wird heute der gleiche Bericht veröffentlicht werden. Infolgedessen könnte das USD/CAD am Nachmittag das volatilste Währungspaar sein.

Wenn die US-Löhne den größten Verlust aufweisen, ist dies besonders der Fall. Wir sollten die aktuelle Haltung der FED im Auge behalten. Diese deutet darauf hin, dass eine Schwächung der Inflation lediglich von temporären Faktoren verursacht wurde.

Der Konsens ist wie folgt:

  • USA: NFP 179 Tausend, Arbeitslosenzahl 4,3%, Durchschnittlicher Stundenlohn 2,6% im Vorjahresvergleich
  • Kanada: Änderung der Erwerbstätigen 10 Tausend, Arbeitslosenzahl 6,6% 


03:00 Uhr BST – kanadischer Fertigungs PMI:  Der neueste Bericht zeigte einen massiven Rückgang von 62,4 auf 53,8 und wenn der CAD seinen Aufwärtstrend behalten soll, müssen die Daten es rechtfertigen. Darüber hinaus sind die Fertigungsdaten für die kanadische Wirtschaft besonders wichtig, da dieser Teil der Wirtschaft den Löwenanteil des BIP-Wachstums ausmacht. Der Konsens deutet auf einen Rückschlag auf 58 hin.
 

Link zur Datei

Der USD/CAD bleibt in einem engen Bereich. Diese Art von Markt schafft große Handelsmöglichkeiten. "Niedrig Kaufen, hoch Verkaufen" ist wahrscheinlich die beste Option. Derzeit befinden wir uns in einer niedrigere Nachfragezone. 1.2912 und 1.2927 hat als Unterstützung gedient. Die erste große Unterstützungszone liegt zwischen 1.2952 und 1.2969, wo wir eine Reaktion und einen weitere Bewegung nach oben erwarten können. Eine Zone zwischen 1.3007 und 1.3031 gilt als Versorgungsgebiet, da sich die oberen Dochte tiefer in die Zone bewegen. Quelle: xStation5
 

Weitere Analysen zum US-Dollar:

EUR/USD: Volle Kraft voraus

 

US-Dollar-Basket: Greenback reif für eine Gegenbewegung

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News