XTB: Müder DAX schießt nach kalter Dusche in die Höhe

XTB: Nachdem der DAX gestern mit 9489,50 Punkten abgeschlossen hatte, startete er heute mit gemütlichen 9483 Punkten ohne erkennbare Richtung. Diese Trendlosigkeit hielt jedoch nicht lange an, denn kurz vor 10 Uhr schoss der Dax in Richtung 9550 Punkte Marke.

 

Das Hauptaugenmerk liegt heute jedoch mal wieder bei der EZB. Diese tagt heute zum ersten Mal im neuen Jahr wieder über mögliche Zinsänderungen. Man geht aber davon aus, dass es keine Senkungen der Leitzinsen unter 0,25% geben wird. Es sind daher keine großen Überraschungen zu erwarten.

 

Der Blick geht daher nach Übersee in die USA, wo am Abend die Berichtsaison mit den Daten von Alcoa startet. Des Weiteren wird es morgen spannend, wenn das Arbeitsministerium der USA die neuen Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht und damit neue Impulse in den Markt gibt.

 

Zu guter Letzt werfen  wir einen Blick auf zwei Einzelwerte. Zum einen wäre da die Telekomaktie. Hier könnte es in naher Zukunft einen Aufwärtstrend geben. Beflügelt wird die Aktie durch die starke US-Tochter T-mobil US die gerade im Kampf mit AT&T einen starken Kundengewinn verbuchen kann. So konnten im 4. Quartal 1,6 Millionen neue Kunden gewonnen werden, was wieder herum den positiven Aufwärtstrend der letzten 3 Quartale bestätigt.

 

Ebenfalls interessant könnte es beim Übernahmekampf um den Stuttgarter Pharmahändler Celesio werden. Denn der US-Konzern McKesson erhöhte sein Angebot pro Aktie um 50 Cent auf 23,50€. Damit liegt das Angebot aber immer noch unter dem aktuellen Börsenkurs von 24,50€. Doch das ist nicht das einzige Problem bei der Übernahme, denn zu dem legt der Finanzinvestor Elliott, der 22% der Aktien an Celesio hält, den Amerikanern immer wieder Steine in den Weg. Daher bleibt es weiterhin spannend wie es im milliardenschweren Übernahmekampf weitergeht.

 

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...