MENUMENU
Württembergische Versicherung

Als Direktversicherung, vor allem im Bereich der privaten Altersvorsorge unterwegs, hat sich die Württembergische seit ihrer Gründung im Jahre 1828 einen Namen gemacht. Sie gehört seit 1919 zusammen mit der Wüstenrot Versicherung zur W&W-Gruppe, welche sich auf die Absicherung, den Risikoschutz, die Vermögensbildung und das Wohneigentum spezialisiert hat.

Vor allem die Orientierung an der Börse hat dazu geführt, dass die Württembergische von Stuttgart aus nicht nur als Versicherung, sondern durch die Zusammenarbeit mit Wüstenrot auch als BausparBank erfolgreich ist.

Um die sechs Millionen Versicherungsnehmer vertrauen den Leistungen dieses Unternehmens, das durch 7.600 Innendienstmitarbeiter und 6.000 Außendienstmitarbeiter besondere Kundennähe möglich macht. Neben den direkten Aktivitäten der Württembergischen fungiert sie auch durch Kooperations-und Partnervertriebe sowie durch ein gut strukturiertes Netz aus Maklern. Ihren Namen erhält diese Versicherung im Übrigen durch ihren regionalen Bezug, immerhin ist sie als Finanzdienstleister im Raum Baden-Württemberg tätig. Hier erreichte sie in den Kennzahlen für 2009 alleine rund 1.305 Millionen Euro an Beitragseinnahmen und 2.450 Millionen Kapitalanlagen.

Württembergische Berufsunfähigkeitsversicherung

Wer ein schönes, finanziell abgesichertes Leben führt, möchte dieses gewiss nicht aufgrund einer plötzlichen Berufsunfähigkeit verlieren. Damit auch über die Spätfolgen einer Verletzung oder eines Unfalls hinaus ein Lebensstandard erhalten werden kann, gibt es bei der Württembergischen die BU-Versicherung. Die staatliche Versorgung deckt Kosten durch eine Erwerbsminderung in keinster Weise ab, doch bei der W&W-Gruppe erhalten Versicherungsnehmer ab einer Invalidität von mindestens 50% eine volle, monatliche Rente.

Auch im Pflegefall oder bei verspäteter Meldung steht die volle Leistung zu. Eine Beteiligung an den erzielten Überschüssen kann wahlweise durch eine Beitragsreduzierung oder eine Fondsanlage erfolgen.

Württembergische Hausratsversicherung

Wer in ein neues Haus oder eine Wohnung zieht, der füllt die Räume durch aufeinander abgestimmte Möbel mit Leben. Doch die gewohnte Umgebung kann bei einem Schadensfall plötzlich zerstört sein. Damit Versicherungsnehmer auch nach einem Brand, Rohrbruch oder Einbruchsdiebstahl nicht den Kopf in den Sand stecken müssen, gibt es die Hausratsversicherung.

Bei der Württembergischen können Kunden zwischen dem KompaktSchutz und dem PremiumSchutz wählen, wodurch nicht nur eigene Fahrlässigkeit abgedeckt ist, sondern auch Wertsachen bis 30% der Versicherungssumme, Fahrräder bis 1.000 Euro und europaweite KFZ-Diebstahlfälle bis 2.500 Euro abgesichert werden können. Auch für Eigentümer eines Zweifamilienhauses gibt es die Hausratsversicherung der Württembergischen.

Württembergische KFZ-Versicherung

Mobilität ist nicht nur Luxus, sondern für viele Personen auch Notwendigkeit auf dem Weg zur Arbeit oder der Bewältigung des Familienlebens. Die wachsende Zahl an Fahrzeughaltern führt auch zu einem steigenden Unfallrisiko. Sollte es einmal krachen, kann eine KFZ-Versicherung dafür sorgen, dass die Frage nach der Schuld zumindest finanziell keine Rolle spielt.

Eigenes Versagen sowie Fremdverschulden und die Beteiligung Dritter ist bei der Württembergischen für PKWs, Motorräder, Mofas, Mopeds, Roller, Oldtimer, Youngtimer und Wohnmobile finanziell versicherbar. Darüber hinaus kann auch ein KFZ-Schutzbrief abgeschlossen werden, bei dem auch Unfälle im Ausland inbegriffen sind und ein sofortiger Schadensservice erfolgt.

Württembergische Lebensversicherung

Ein Leben lang den Tag genossen und auf einmal ist der Lebensabend gekommen und es steht absolut keine Form der Absicherung bereit. Dieses Szenario will wohl niemand erleben, sodass die Württembergische Einiges an möglichen Leistungen bereithält, um Besitz und die Liebsten gleichermaßen zu schützen.

Die Generationenpolice denkt vor allem an die Zukunft der eigenen Kinder und bildet für diese den ersten Grundstein für eine erfolgreiche Altersvorsorge. Für Familien bietet sich auch die Risiko-Lebensversicherung an, denn diese fokussiert sich auf den Hinterbliebenenschutz im Falle des Todes des Versicherungsnehmers.

Württembergische Private Krankenversicherung

Wer glaubt, Unfälle könnten nur auf der Arbeit passieren, lebt wohl nicht in einem Haushalt mit Kindern und geht wohl niemals auf Reisen. Unfälle passieren im Sekundentakt und Diagnosen über chronische Krankheiten werden viel zu häufig erstellt. Damit es im Krankheitsfall nicht auch noch zu einer überdurchschnittlichen finanziellen Drucksituation kommt, bietet die Württembergische umfassenden Krankenschutz an.

Durch Zusatzversicherungen können auch Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen in den Genuss von Privatbehandlung kommen. Muss die berufliche Tätigkeit für einen bestimmten Zeitraum pausieren, erhalten Versicherungsnehmer ein sogenanntes Krankentagegeld, um weiterhin Kosten abdecken zu können. Vollversicherungen, Auslandsreise-Krankenversicherung und Pflegeversicherung machen das Angebot der Württembergischen komplett.

Württembergische Unfallversicherung

Unfälle passieren nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern vor allem während der Freizeit. Wer sein aktives Leben dennoch nicht einschränken möchte, sich aber für die finanzielle Absicherung im Fall des Falles interessiert, kann bei der Württembergischen auf die Unfallversicherung zurückgreifen.

Diese gibt es zum einen in der privaten Alternative, wodurch der Familienbetrieb auch bei Pflegebedürftigkeit dank Pflegediensten und Haushaltshilfen in Bewegung bleibt. Wer Kinder hat, weiß, dass sich diese im Grunde rund um die Uhr verletzten können, weswegen es mit dem Tarif JUNIOR einen weltweiten Schutz speziell für die Kleinsten gibt.

Württembergische Rentenversicherung

Eines Morgens wird wohl jeder Mensch aufwachen und feststellen, dass er auf einmal alt ist, wo er sich gestern doch noch so jung gefühlt hat. Damit auch über die Berufstätigkeit hinaus ein erfülltes Leben aufrechterhalten werden kann, bietet die Württembergische in der Sparte der Rentenversicherungen mit der Basisrente, der Privatrente, der Riester-Rente, der Sofortrente, der Index Rente und der Betrieblichen Altersvorsorge ein umfangreiches Leistungsangebot, das sich entsprechend der Bedürfnisse, Wünsche und Prioritäten individuell an jeden einzelnen Kunden anpassen lässt. So bietet die Index Rente beispielsweise durch Beteiligung an den EURO STOXX 50 hohe Ertragschancen.

Württembergische Versicherung Kontakt

Wüstenrot & Württembergische AG

Gutenbergstraße 30

70176 Stuttgart