MENUMENU

Bitcoin steigt über die Marke von 8.000 US-Dollar

XTBDer Bitcoin-Preis  (BTCUSD) stieg zum ersten Mal in der Geschichte am Sonntag über die Marke von $8000, da ein bevorstehender Handel mit Futures auf der CME (Chicago Mercantile Exchange) Spekulationen auslöste, dass Hedgefonds sie als Anlagevermögen in Betracht ziehen könnten.

Zu Beginn des Handelstages am Montag gab es nur einen leichten Preisanstieg, aber berücksichtigen Sie, dass andere Kryptowährungen wie Ethereum (ETHUSD), Ripple (XRPUSD), Litecoin (LTCUSD) oder Dash (DSHUSD), nach einer ruhigeren Phase, alle in den letzten drei Tage große Gewinne verbuchen konnten.

 

Weitere Analysen zu Bitcoin:

Bitcoin: frisches Allzeithoch zum Ende der Woche

 

Bitcoin: Ziel 10.000?!

 

Bitcoin steigt trotz Bemerkungen von Morgan Stanley’s CEO weiter an

DAX fehlt der Impuls. Aumann, Henkel und Wirecard im Fokus

Die Aktienmärkte legten heute eine Pause ein. Dabei blickten viele Investoren nach London und den Plan B der britischen Premierministerin Theresa May zum Brexit. Zudem waren die US-Börsen heute fei…

DAX mit gesundem Minus – Chinas Zahlen sollten nicht überbewertet werden

Auch das heutige Minus im Deutschen Aktienindex ändert nichts an der Tatsache, dass sich die technische Verfassung des Marktes mit der Überwindung der Widerstandszone im Bereich zwischen 11.000 und…

USD/JPY: Hammer vs. Todeskreuz

Der USD/JPY musste Anfang des Jahres schwere Verluste hinnehmen. Allerdings sorgt das rasche Loslösen von dem Tief bei 104,97 für einen Lichtblick, denn dadurch entstand ein klassisches Umkehrmuste…

Aktie im Fokus: Heidelberg Cement – Kursziel bei mind. 66,80 Euro

Die Aktie der Heidelberg Cement (HEI) verlor innerhalb eines Jahres fast 45% an Wert. Nun konnte sie jedoch wieder über ihren 50er gleitenden Durchschnitt steigen.Bis zur 200-Tagelinie ist jedoch n…

Postbank passt Baufinanzierungskonditionen an

Zum 21. Januar 2019 hat die Postbank ihre Konditionen für die Postbank Baufinanzierung geändert. Die Konditionen gelten nun: Für eine Auszahlung von 100 Prozent, einem Beleihungswert von 60 Prozent, e…

USA-China-Handelsdeal könnte Schwellenländeranleihen zugutekommen

Der China-Deal kommt – Sébastien Galy, Senior Makro Stratege bei Nordea Asset Management (NAM), rechnet damit, dass die USA und China ihren schwelenden Handelsstreit in den kommenden Monaten mit ei…

Wirtschaftskalender: Brexit-Drama bei Anlegern im Mittelpunkt

Der Brexit war zuletzt ein dominierendes Thema an den Märkten, nachdem Theresa May die entscheidende Abstimmung im Parlament verlor. Das Thema wird wahrscheinlich noch einige Zeit im Fokus stehen, …

Aktie im Fokus: Société Générale – Kursziele bis hoch auf 41 Euro

Die Aktie der französischen Großbank Société Générale notierte am 08. Mai 2017 bei 52,26 Euro auf einem Hoch. Das Wertpapier fiel seitdem bis zum 02. Januar 2019 auf ein Verlaufstief von 26,88 Euro…

Aktie im Fokus: Beiersdorf – Kurspotential bei fast 20%

Die Aktie des DAX-Konzerns Beiersdorf notierte am 07. August 2018 mit 103,25 Euro auf einem Hoch. Danach sank das Wertpapier bis auf ein Verlaufstief des 16. Januar 2019 auf 87,14 Euro. Ausgehend v…