Broker Test Logo

Ölpreise leicht höher trotz schwachem Handel an den anderen Börsen

XTB: Am heutigen Tag war der API Bericht wahrscheinlich der interessanteste Bericht. Der Ölpreis (WTI) hat es gepackt, aus dem oberen Band des Trendkanals auszubrechen, was als ein mögliches Zeichen für die Bullen gesehen werden kann.

Aktuell liegt der Ölpreis bei ca. 0,3% im Plus, die Ölsorte Brent liegt ca. 0,1% im Gewinn. Neben den Berichten zum Öl werden Continental und Walt Disney heute über die Finanzen berichten.
 

In der asiatischen Handelszeit wurden in China Wirtschaftsdaten für den Juli veröffentlicht, wahrscheinlich auch einer der interessantesten Berichte in dieser Woche. Nach einem etwas schwächeren Jahr 2016 ist die Erholung in China eine Säule des globalen Wachstums und spielt eine große Rolle in der Unterstützung des Wachstums in Europa.

Auch wenn der Bericht nicht überaus schlecht war, wurden die Erwartungen schon deutlich verfehlt. Zu erwähnen ist, dass die Exporte mehr geworden sind aber immer noch unter dem Niveau von 2015 liegen.  
 

Auch wenn die Wirtschaftsdaten schwächer waren, könnte der erste Eindruck irreführend sein, da man sich immer noch auf relativ hohen Levels befindet. Es gab zwar in den letzten zwei Jahren einen Rückgang in der Handelsbilanz, man muss jedoch bedenken, dass die chinesische Regierung eine Verteilung des Konsums im Bruttoinlandsprodukt anstrebt, womöglich auf Kosten der Handelsbilanz.

Die europäischen Aktienmärkte haben darauf reagiert, der Dax (DE30 auf der xStation) bewegt sich zwischen zwei wichtigen technischen Leveln.  
 

Nachdem am Montag der Bitcoin Preis  in die Höhe geschossen ist, hat sich die Aufwärtsbewegung fortgesetzt, nachdem der Kurs durch den Widerstand bei 3.000$ gebrochen ist und nun fast 3.500$ erreicht hat. Eine Korrektur könnte also bevorstehen. 

Weitere Analysen zum Ölpreis:

Dollar und Ölschwäche geht weiter, Gold steigt höher

US-Rohöl (WTI): Zwei Widerstände bereiten Probleme

Ölpreis WTI auf neuralgischen Punkt

Ölpreis mit Schwächeanfall

News Headline: Ölpreise leicht höher trotz schwachem Handel an den anderen Börsen Article Description: XTB: Am heutigen Tag war der API Bericht wahrscheinlich der interessanteste Bericht. Der Ölpreis (WTI) hat es gepackt, aus dem... Published Date: 2017-08-08T17:00:00+02:00 Publisher Name: Broker-Test.de Logo URL: /wp-content/uploads/2017/11/broker_test_logo_150x50.png
X-Trade Brokers 07.08.2017 - Bitcoin Preis steigt um mehr als 75% in nur 3 Wochen
X-Trade Brokers 07.08.2017 - DE30: Solider Handelsstart in Europa
X-Trade Brokers 04.08.2017 - Wichtige Events am heutigen Nachmittag
X-Trade Brokers 03.08.2017 - Pfund stürzt ab nachdem die BoE den Kurs beibehält
X-Trade Brokers 03.08.2017 - Werden große Bewegungen im GBP/USD erwartet?
X-Trade Brokers 02.08.2017 - Wichtige Events am heutigen Mittwoch
X-Trade Brokers 01.08.2017 - DE30: Europäische Aktienindizes starten besser in den Handelstag
X-Trade Brokers 31.07.2017 - Inflation der Eurozone eröffnet eine wichtige Handelswoche
X-Trade Brokers 28.07.2017 - Wirtschaftskalender: BIP USA und weitere Daten
X-Trade Brokers 27.07.2017 - DE30: Durchwachsener Handelsstart an den Börsen in Europa
8. August 2017