Skip to content
MENUMENU

Finanzverbände

Finanzverbände News

EU will Härte im Etatstreit mit Italien zeigen

Italiens umstrittener Haushaltsentwurf sorgt für Spannungen in der Europäischen Union. Medienberichten zufolge sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Dienstag, einige EU-Staaten wollten der italienischen Regierung keine Flexibilität für den …

Italiens Schuldenplan sorgt für Unruhe an den Finanzmärkten

Bei der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank auf Bali wird mit Sorge auf die italienische Finanzplanung und deren Auswirkungen auf die Europäische Währungsunion geblickt. Die hohe geplante Neuverschuldung Italiens könne sich …

Mit dem Smartphone an der Kasse: mobil und sicher bezahlen

Mit dem Smartphone bezahlen, wie funktioniert das eigentlich? Welche Angebote machen Banken und wie steht es um die Sicherheit? Mit dem Smartphone kann in Deutschland bereits komfortabel an der Ladenkasse bezahlt werden. Es gibt eine Vielzahl von Angeboten mit …

Renditechancen bei Zertifikaten klar im Fokus

Für 59 Prozent der Privatanleger in Deutschland sind die zu erwartenden Renditen das ausschlaggebende Kriterium beim Kauf eines Zertifikats. Mit einigem Abstand gaben noch knapp 18 Prozent der Umfrageteilnehmer an, dass sie in strukturierten Wertpapieren …

Bank of England warnt vor Brexit-Folgen für Finanzbranche

Die britische Notenbank hat die Europäische Union heute aufgefordert, den Verbleib von Derivaten und Versicherungsverträgen nach dem Brexit zu klären. Die EU müsse laut der Bank of England sicherstellen, dass bereits bestehende, grenzüberschreitende Finanzverträge …

15,1 Billionen Euro – Deutschland bleibt ein Land der Sparer

BVR: Der Weltspartag jährt sich am 30. Oktober dieses Jahres zum 94. Mal. Für die Volksbanken und Raiffeisenbanken ist dieser Tag traditionell Anlass, gemeinsam an die Bedeutung des Sparens zu erinnern. Einer Umfrage des BVR zufolge spart …

Haushaltsstreit: Rom gibt sich kompromisslos

Bankenverband: Der Vize-Präsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, hat Italien angesichts des Streits um höhere Schulden im nächsten Haushalt gedrängt, die vorgesehenen Ausgabenpläne zu überdenken. Das Land habe in der EU …