MENUMENU

Trading News

XTB Favicon

Wirtschaftskalender: Brexit-Zukunft auf dem Prüfstand

Bei nur wenigen für heute geplanten Berichten könnte man meinen, dass der Tag langweilig wird. Allerdings ist eine Veranstaltung mit großem Potenzial zur Markterschließung geplant die Brexit-Abstim…

Activtrades

Goldpreis konsolidiert Kursanstieg

Gold war in den letzten Wochen sehr gefragt und stieg mit 1.300,40 Dollar je Feinunze auf den höchsten Stand seit Mitte Juni 2018. Auslöser für die dynamische Rallye war die Furcht der Anleger vor …

XTB Favicon

Marktkommentar: Citigroup eröffnet US-Berichtssaison

Die meisten Aktienmärkte hatten zu Beginn der neuen Handelswoche mit Rückgängen zu kämpfen, und das zurecht. An der Datenfront enttäuschten die Handelsdaten aus China und das Update zur Industriepr…

DAX pausiert vor der Brexit-Plan-Abstimmung

Schwache Wirtschaftszahlen aus China und die bevorstehende Abstimmung über die Brexit-Pläne von Großbritanniens Premierministerin Theresa May dämpften heute die Stimmung an den Aktienmärkten. So ta…

Gold vor der Hürde

Was macht eigentlich… der Goldpreis? Sollten Sie sich diese Frage heute früh und damit pünktlich zum Start in die neue Woche auch schon gestellt haben, hätten wir hier die Antwort Der Preis für ein…

Sbroker Favicon

S Broker verlängert PremiumFreeBuy Aktion

Der S Broker verlängert die PremiumFreeBuy Aktion mit 4 Partnern um ein weiteres Jahr. Somit haben Anleger weiterhin die Möglichkeit, über 600.000 Anlage- und Hebelprodukte der Partner Deutsche Ban…

Activtrades

Ölpreis WTI mit starker Rallye – kurze Pause voraus?

Die Ölpreise stehen vor dem größten Wochengewinn seit sechs Monaten. Vor allem die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) baute seine Erholung deutlich aus. Jedoch signalisiert der Doji auf Tagesba…

GKFX Favicon

Brent: Korrektur, dann wieder long?

Der Ölpreis der Sorte Brent hat mit dem Ausbruch aus dem Downtrend am 4. Januar ein bullishes Signal geliefert. Vom Dezembertief bei rund 50 USD hat der Kurs damit bereits wieder deutlich zugelegt …

XTB Favicon

Marktommentar: Chinesische Handelsdaten enttäuschen

Direkt zu Beginn der neuen Handelswoche stehen die chinesischen Aktienmärkte und die Wall-Street-Futures aufgrund enttäuschender Handelsdaten aus China unter Druck. Die Exporte und die Importe wies…

London Capital Group Favicon

US-Berichtssaison & Brexit im Blickpunkt

Die asiatischen Märkte hatten einen gemischten Start in die neue Handelswoche, doch die europäischen Futures deuten auf Verluste zu Handelsbeginn hin, da in den USA die Berichtssaison bevorsteht. B…