Trading News

Activtrades

Silber wandelt auf den Spuren von Gold

Wie Gold profitierte auch Silber von dem schwächeren US-Dollar, der im Zuge der geldpolitischen Entscheidung der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch stark unter Druck geraten ist, denn die Notenbank …

Der Ölpreis ist explodiert!

Das schwarze Gold legte in den vergangenen Tagen deutlich zu. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete am Freitag zum Handelsende 64,60 US-Dollar. Das waren über 3 USD mehr als zum Wochenbeginn. A…

flatex Favicon

Aktie im Fokus: Fresenius – noch 10% Kurspotential?

Die Aktie des DAX-Konzerns Fresenius SE notierte am 05. April 2019 auf einem letzten Zwischenhoch von 52,83 Euro. Danach fiel das Wertpapier bis zum 31. Mai 2019 auf ein jüngstes Verlaufstief von 4…

Brent bricht aus – alles nach Plan!

Der Ölpreis der Sorte Brent zog nach der Korrektur am Mittwoch gestern dynamisch nach oben. Er überwand damit nicht nur den ersten Widerstand bei 62,20 USD, sondern auch die zentrale Resist-Zone be…

Bernstein Bank

Nervosität am Hexensabbat

Ein Schritt vor, einer zurück Die Anleger sondieren am Freitag die Richtung. Und hinter den Kulissen ziehen und schieben große Anleger die Kurse. Denn es ist großer Verfallstag an der Börse. So kom…

Gold Analyse: Metall legt auf 5-Jahres-Hoch zu!

Das glänzende Edelmetall vollzog im heutigen Handelsverlauf einen sichtlichen Kurssprung von zur Stunde über 3,24 Prozent und stieg sogleich auf ein 5-Jahres-Hoch an. Während der US-Dollar merklich…

Activtrades

Fed versetzt die Märkte in Bewegung

Die US-Notenbank Fed kuscht vor Trump und macht die Tür für eine Zinssenkung im Juli auf. In der Konsequenz rutschte die Rendite für zehnjährige US-Staatsanleihen zum ersten Mal seit September 2016…

Startschuss für eine Sommerrally?

Nachdem EZB-Präsident Mario Draghi seine Bereitschaft für weitere geldpolitische Lockerungen signalisierte, ist auch US-Notenbankchef Jerome Powell in die verbale Offensive gegangen. Damit hat die …

Activtrades

Ölpreis WTI – Korrektur angelaufen?

Kurzzeitig sah es so aus, als ob er der Ölpreis jetzt schnurstracks nach unten geht. Mittlerweile hat sich aber eine Stabilisierung an einem wichtigen Haltebereich ergeben, die das Potenzial auf ei…