Aktien & Aktiengesellschaften

Im Bereich Aktien bekommen Sie aktuelle Investor Relation Informationen zu Werten aus DAX, DivDAX, MDAX, SDAX und TecDAX sowie News zu den neuesten Entwicklungen der deutschen Börsenplätze.

Aktien

flatex Favicon

Aktie im Fokus: Evonik mit Verkaufssignal?

Mit dem Ausbruch aus einer mehrtägigen Seitwärtsbewegung nach unten endete gestern der Tag für die Aktie von Evonik. Am Ende stand ein Minus von 3,14 Prozent auf 25,01 Euro.Damit könnte die Aktie e…

Lanxess erhöht erneut Dividende

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hat auf seiner diesjährigen Hauptversammlung für das vergangene Geschäftsjahr ein positives Fazit gezogen.„2018 war ein erfolgreiches Jahr strategisch, operativ un…

Aktie im Fokus: Zalando – Ein kleines Gedankenspiel

Wie die meisten Aktien befindet sich auch das Papier von Zalando seit Monatsbeginn in einer korrektiven Phase. Diese fiel bislang aber lediglich einwellig aus, nach technischen Maßstäben fehlt aber…

NORMA Group erhöht Dividende das siebte Jahr in Folge

Die Aktionäre der NORMA Group, einem internationalen Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, haben mit breiter Mehrheit einer Erhöhung der Dividende für das Geschäftsjahr 2018 zuge…

Aktienanalyse Aurubis: Große Unterstützung in Sicht!

Aktien des Kupferproduzenten Aurubis steuern innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends geradewegs auf ihre 2016´er Tiefs zu. In den Jahren 2016 bis Anfang 2018 kann das Papier von Aurubis nur e…

XTB Favicon

DE30: Infineon setzt Huawei-Lieferungen aus

Der Beginn des Handels in Europa bringt nach einer gemischten Sitzung in Asien moderate Rückgänge mit sich. Dies ist der Fall, obwohl risikobezogene Währungen wie AUD und NZD aufwerten konnten, was…

flatex Favicon

Aktienanalyse: Intel vor charttechnischer Bodenbildung

Wenig Freude hatten die Aktionäre von Intel in den letzten Wochen. Die Aktie fiel von ihrem Jahreshoch bei 59,59 US-Dollar am 17.04.19 deutlich zurück und schloss am Freitag bei 44,89 US-Dollar, wa…

Aktienanalyse Adidas: Sporttitel rennt wieder los

Die jüngsten Quartalszahlen und Ausblick zu Adidas zeichnen für das Unternehmen zweifelsohne ein positives Bild, das Wertpapier konnte in den letzten Monaten deutlich profitieren. Insgesamt stieg d…

XTB Favicon

DE30: Erneuter Kursschub für Thyssenkrupp

Die europäischen Aktienmärkte starteten den Donnerstag mit niedrigeren Kursniveaus, da die Entscheidung der USA, Huawei-Produkte zu verbieten, zu den Sorgen um den Handelskonflikt beitrug. Im Weste…

Aktienanalyse Wirecard: Ruhe vor dem Sturm?

Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard notieren aktuell an einem überaus wichtigen Niveau, das für den weiteren Verlauf des Wertpapiers entscheidend ist. Noch halten sich Investoren auffällig zurüc…

flatex Favicon

Aktienanalyse: Commerzbank

Findet sich jemand, der die Commerzbank übernimmt? Diese Frage bewegt schon seit einiger Zeit den Aktienkurs des DAX Wertes. Es gab zwar gestern keine negative Antwort, mit dem Kurs ging es trotzde…

Aktien